Parodie auf Sierra-Klassiker: Ein Spiel, nur um Treppen hinaufzulaufen

von Sören Wetterau (23. Januar 2017)

Wer die alten Sierra-Adventures wie King's Quest, Police Quest 3 oder Quest for Glory 1 kennt, der erinnert sich möglicherweise an Szenen, in denen er Treppen oder ähnliche Steigungen hinauf musste. Ein kleiner Fehler und schon ist der Protagonist tot gewesen.

Das kostenlose Spiel Stair Quest nimmt sich dieser frustrierenden, aber definitiv prägsamen Erfahrung an und lässt euch in klassischer Adventure-Manier Treppen steigen. Natürlich nicht ganz ohne Augenzwinkern in Richtung der Vorlage, wie ein Video beweist.

Stair Quest ist eigentlich im Rahmen des Entwicklerwettstreits Adventure Jam 2016 entstanden. Für die herunterladbare Version haben die Entwickler das Spiel ein wenig verfeinert und weitere Level hinzugefügt. Interessierte finden den Download auf der Plattform Gamejolt.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Optisch relativ ähnlich, aber inhaltlich völlig anders fällt Forgotten aus. Das kostenlose Text-Adventure ist eines der kleinen "Must Have"-Spiele des jungen Jahres und definitiv einen Blick wert.

Falls euch Sierra oder Lucas Arts nichts sagen, dann wird es Zeit, Videospielgeschichte aufzuholen. Mit dem Blickpunkt: "6 klassische Adventures, die ihr vor eurem Tod gespielt haben solltet" greifen wir euch dabei gerne unter die Arme.

Noch mehr Gratis-Spiele stellen wir euch im Beitrag: "Die 10 interessantesten kostenlosen Spiele 2016" vor. Ein paar vernügsame Stunden könnt ihr damit gewiss verbringen.

Tags: Gratis   Singleplayer   Retro  

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht