Doom: Jetzt auch im Porsche mit Hupe und Gangschaltung spielbar

von Sören Wetterau (21. Februar 2017)

Die Frage "Can it run Doom?" macht vor der Autoindustrie nicht halt. Nachdem der Ego-Shooter von 1993 auf so ziemlich jedem technischen Gerät läuft, darunter zum Beispiel auf der Touchbar eines Macbook Pro, zeigt der Youtube-Nutzer vexal den nächsten Schritt.

Er spielt Doom mithilfe seines Porsche 911 und zeigt in drei vermeintlich einfachen Schritten, wie das in jedem Auto funktionieren kann, welches über einen Bordcomputer verfügt. Gesteuert wird anschließend mithilfe von Lenkrad, Gangschaltung und der Hupe. Letztere muss zum Schießen gedrückt werden. Klingt absurd? Absolut!

(Quelle: Youtube, vexal)

Alles was dazu benötigt wird ist Doom oder Doom 2 - Hell on Earth auf einer CD, ein USB-Stick mit einer bestimmten Datei, um in den Entwicklermodus des Bordcomputers zu gelangen, sowie ein Toaster.

Zugegeben: Letzteres deutet ein wenig darauf hin, dass die gezeigten Szenen eventuell nicht ganz der Realität entsprechen. Vor zwei Jahren hat vexal in einem Video beweisen wollen, wie er mit Toastern Doom spielt. Trotz skeptisch gehobener Augenbraue ändert sich aber recht wenig am Unterhaltungswert des Videos.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Nachstellen solltet ihr die Szenen so oder so in keinem Fall: vexal weist darauf hin, dass das Video und die anschließende Fahrt auf einem Privatgrundstück gedreht wurde. Trotzdem solltet ihr selbst dann davon absehen, denn auch auf privatem Gelände könnt ihr euch mit einem Auto schnell verletzen oder teure Reperaturkosten am Sportwagen verursachen.

Eine kaum weniger gefährlichere Alternative ist Doom 2 auf einer Kettensäge zu spielen.

Auf welchen Geräten Doom noch so alles zum Einsatz kommt, zeigen wir euch in der Bilderstrecke. Macht euch darauf gefasst, dass der Klassiker von id Software vor kaum einem Gerät Halt macht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Singleplayer   Video   Retro  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Doom (1993)

Alle Meinungen

Doom (1993) (Übersicht)