![]()
Mass Effect - Andromeda wird gigantisch - in allen Belangen. Die Geschichte und ihre Charaktere strotzen bereits in der etwa dreistündigen Anspielrunde vor Tiefe. Jeder Dialog ist interessant, jede neue Begegnung bringt wichtige Informationen. Das Erforschen neuer Welten und das Sammeln neuer Informationen motiviert ebenso. Ein kleines Fragezeichen steht aktuell noch hinter den offenen Spielwelten: Füllt Bioware diese ungeheuer großen Gebiete wirklich mit Leben? Und fühlt sich das Ergebnis dann auch echt und nicht zu gekünstelt an?
Die übrigen Funktionen jedenfalls überzeugen: Das Kampfsystem geht flott von den Fingern. Charakter- und Herstellungsoptionen dürften mal wieder Stunden über Stunden verschlingen. Und am Ende vom Tag erfreuen wir uns an den tollen, kleinen Momenten, die die Haupt- und Nebenmissionen mit Sicherheit bieten werden. Mass Effect - Andromeda bedeutet für Bioware den Aufbruch in eine neue Welt. Und wir freuen uns darauf, diese lange Reise endlich selbst anzutreten.
Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr
Der nächste "Battle Royale"-Kandidat tritt den Weg auf die Konsole an: Entwickler Daybreak Game Company kündi (...) mehr