Horizon - Zero Dawn: Was hat Death Stranding damit zu tun?

von Micky Auer (28. Februar 2017)

Obwohl das PS4-exklusive Horizon - Zero Dawn erst ab morgen in den Läden steht, haben scharfe Augen bereits jetzt etwas im Spiel entdeckt, das wohl als kleine Verneigung gegenüber dem Entwickler Kojima Productions gelten soll. Das Entwicklerstudio von "Metal Gear"-Erfinder Hideo Kojima arbeitet aktuell am geheimnisumwitterten Projekt Death Stranding.

Während des Abenteuers in Horizon findet ihr eine große Zahl von Gegenständen, die sich im Tauschhandel mit Händlern als äußerst wertvoll erweisen. Den Redakteuren der englischsprachigen Seite Gamespot ist dabei etwas aufgefallen, das durchaus als Easter Egg durchgeht. Im konkreten Fall geht es dabei um zwei ganz besonders seltene Materialien.

Dieses Video zu Horizon - Zero Dawn schon gesehen?

Beide verfügen über Icons, die über eine eindeutige Ähnlichkeit mit dem Logo von Kojima Productions verfügen. Außerdem hören sie auf die Namen "Stranded Shackles" (gestrandete Fesseln) und "Stranded Figure" (gestrandete Figur). Die Namensähnlichkeit zu Death Stranding untermauert dabei den Verdacht, dass es sich um eine direkte Anspielung darauf handelt.

(Bildquelle: Gamespot)

Die Beschreibungen der Gegenstände, speziell die der gestrandeten figur, bieten einen weiteren Hinweis darauf, was bisher in den Trailern zu Death Stranding zu sehen war. Sie liest sich wie folgt: "Dieser mysteriöse Gegenstand ist nur für die wissbegierigsten Händler von Wert. Eine abgenutzte Statuette eines Kindes, die schwach nach Verfall riecht." Ihr erinnert euch: Ein Baby spielte in den ersten beiden Trailern eine wichtige Rolle.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Der Wink von Entwickler Guerilla Games in Richtung Kojima stellt keine große Überraschung dar, hat doch Hideo Kojima Ende vergangenen Jahres angekündigt, dass er mit Guerilla Games zusammenarbeiten will, um Death Stranding auf Basis der Horizon-Engine zu entwickeln.

Vielleicht gibt es noch weitere Easter Eggs in Horizon - Zero Dawn. Haltet auf jeden Fall die Augen offen, wenn ihr euch ins große Abenteuer stürzt. Falls ihr noch nicht sicher seid, was euch dabei erwartet, werft mal einen Blick auf den Test: "Horizon - Zero Dawn: Open World auf einer neuen Ebene"

Horizon - Zero Dawn entführt euch in die Welt der Zukunft, die sowohl von der Natur zurückerobert wurde, als auch von mächten Maschinenwesen bevölkert wird. Die wenigen Menschen, die in dieser Welt noch leben, kämpfen täglich ums Überleben. Die Bilderstrecke zeigt euch einige der wichtigsten Elemente des Spiels.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Easter Eggs  

Kommentare anzeigen

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)