WANTED: Erratet ihr diese Spielfigur?

von Frank Bartsch (05. März 2017)

Letzte Woche war William Adams, der Protagonist aus Nioh gesucht. Und ja, der Seefahrer ist Ire gewesen und seine Eltern starben bei einer kriegerischen Auseinandersetzung mit den Engländern. Dieses Rätsel ist sicher nicht schwer gewesen und die künstlerisch wertvolle Darstellung auf Facebook verriet bereits hilfreiche Details.

In dieser Woche geht es wieder ein stückweit zurück in der Videospielgeschichte. Erneut stellt sich der Charakter aus seiner Perspektive vor.

„Kennt ihr den Joker? Der Typ, der Batman, diesem aufgeblasenem Flatterhemd, das Leben schwer macht? Genialer Typ, nicht? Der hat einfach immer die besten Ideen!

Warum ich hier über einen anderen Bösewicht labere? Nun, jeder braucht doch Vorbilder, nicht wahr? Der Joker ist eines für mich! Verrückt, oder?

Ich habe mich aus dem Dreck erhoben und bin nun der Anführer meiner eigenen Armee. Wir haben Großes vor. Einst war ich ein einfacher Schlägertyp, doch schon bald merkten die Männer, dass mehr in mir steckt. Ich habe Visionen. Und Visionen brauchen willensstarke Typen wie mich. Nur so kann daraus Wirklichkeit werden.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Echt mies ist aber, dass ich familiäre Probleme habe. Meine Schwester will mich vernichten. Diese Hexe. Sie versucht, euch auf ihre Seite zu ziehen. Sie hat schon so manchen Mann um den Finger gewickelt und ins Verderben gestürzt. Doch hört nicht auf diese Schlange, sonst endet ihr bloß noch wie ich. Und dabei wollt ihr doch der Gute sein. Der Saubermann auf meiner Insel!

Richtig gehört. Die Insel auf der ihr landet, gehört mir. Und ich reagiere sie mit eiserner Knute. Wer nicht spurt, wird einen Kopf kürzer gemacht. Klingt ganz schön gemein? Ja, ist es auch, haha!

Kommt bloß nicht auf blöde Gedanken und versucht die Bevölkerung der Insel gegen mich aufzulehnen – mein Trupp ist besser bewaffnet. Die machen alles platt.

Platt bin ich aber auch irgendwie. So eine Regentschaft macht einen echt fertig. Ich sollte mal wieder etwas einwerfen. Vielleicht kommt mir dann auch eine neue Idee für ein Tattoo. Den Maori-Stil mag ich besonders.

Und? Habt ihr jetzt geschnallt, wer euch hier vollsülzt? Dann noch ein echt dicker Hinweis. Mein Nachname heißt genauso, wie ein Land. Klingelt’s, ihr Lämmchen?“

In dieser Reihe geben wir euch Rätsel auf. Wir stellen eine Figur aus dem Videospiel-Universum vor. Das kann ein fiktiver Charakter, charismatischer Produzent oder bedeutender Beeinflusser sein. Doch statt Informationen auf dem Silbertablett serviert zu bekommen, gibt es nur einzelne Hinweise. Miteinander kombiniert erratet ihr dann, wer sich dahinter verbirgt. In der darauffolgenden Woche geben wir bekannt, wer gesucht wurde. Schafft ihr es, stets richtig zu liegen? Testet euer Videospielwissen!

Welche Persönlichkeit suchen wir? Hier sind noch einmal die wichtigsten Hinweise zusammengefasst für euch:

  • mag Maori-Tattoos
  • befehligt eine kleine Armee
  • herrscht auf einer Insel
  • ist der Antagonist in einem Spiel

Schreibt uns in die Kommentare, wenn ihr glaubt, dass ihr wisst, wer hier gesucht wird. Die Hinweise sind doch ziemlich eindeutig, oder? Die Auflösung und eine weitere Suche findet ihr hier kommende Woche.

Tags: Singleplayer   Open World   Fun  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht