Nintendo Switch Pro Controller enthält versteckte Nachricht an Spieler

von Sören Wetterau (06. März 2017)

Wem die Joy-Cons der Nintendo Switch nicht genügen, der kann alternativ zum Pro Controller greifen, welcher dem klassischen Eingabegerät einer Konsole gleicht. Für den stolzen Preis von 70 Euro erhaltet ihr jedoch nicht nur einen angenehmen Controller, sondern auch eine Botschaft von Nintendo.

Der Reddit-Nutzer Tropiux hat den Controller etwas näher untersucht und dabei die versteckte Nachricht ausfinding gemacht. Unterhalb des rechten Analogsticks, und nur erkennbar, wenn dieser ganz nach unten gedrückt wird, ist ein weißer Schriftzug zu erkennen: "THX 2 ALLGAMEFANS". Danke an alle Spielefans, so die Nachricht auf deutsch.

(Bildquelle: Reddit)

Ein Unikat besitzt Tropiux nicht, die Nachricht ist offenbar in jedem Controller an der gleichen Stelle versteckt, wie zahlreiche andere Reddit-Nutzer bestätigen. Eine insgesamt kleine, aber sehr feine Geste von Nintendo, um sich bei den Fans und vor allem Käufern des Pro Controllers zu bedanken.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Die Art und Weise erinnert an das Easter Egg der Xbox One S. Im Inneren der Konsole, und somit deutlich schwieriger zu finden als die Nintendo-Nachricht, steckt ein kleiner Master Chief.

Noch mehr zur Nintendo Switch selbst, gibt es im Blickpunkt: "Nintendo Switch - Das müsst ihr wissen!". Wenn ihr keinen Pro Controller besitzt, aber mit den Joy-Cons noch nicht so richtig warm geworden seid, dann helfen wir euch mit dem spezialisierten Blickpunkt "Nintendo Switch: So nutzt ihr die Joy-Cons optimal".

Solltet ihr einen Pro Controller besitzen, dann schaut doch mal nach, ob bei euch ebenfalls eine Botschaft versteckt ist. Schreibt uns in den Kommentaren gerne eure Meinung dazu und wie ihr solche Aktionen generell findet!

Tags: Easter Eggs   Hardware  

Kommentare anzeigen

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Dead Space 2: Über vier Millionen Mal verkauft, aber nicht profitabel genug

Im Zuge der Schließung von Visceral Games hat der ehemalige Mitarbeiter und frühere Level-Designer des Studi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht