Vorschau DoW 3 - Fakten und Meinung

Fakten:

  • 3. Teil der "Dawn of War"-Serie
  • Entwickler ist wieder Relic Entertainment
  • die Geschichte ist im "Warhammer 40.000"-Universum angesiedelt
  • mit den Orks, Space Marines und Eldar gibt es 3 spielbare Fraktionen
  • es werden wieder Basen gebaut
  • es gibt besonders mächtige Elite-Einheiten
  • die Kampagne umfasst 17 Missionen
  • alle Fraktionen sind in der Kampagne spielbar
  • es gibt 3 Mehrspielermodi: 1vs1, 2vs2, 3vs2
  • Vor dem Spielbeginn werden Doktrine (Verbesserungen) und die Elite-Einheiten ausgewählt
  • erscheint voraussichtlich am 27. April 2017 für PC

Meinung von Ulrich Wimmeroth

Mir hat der "Dawn of War"-Mix im Probespiel richtig gut gefallen. Ein bisschen Mikro-Management durch die Rückkehr der Basen, deren Aufbau sich zwar nicht sonderlich komplex gestaltet, aber für mich einfach zu einem runden RTS dazugehört. Ich will halt Massenschlachten und dafür brauche ich viele Einheiten und Fahrzeuge, die ich gegen feindliche Stellungen in den Kampf schicken kann. Das hatte mir beim Vorgänger schon irgendwie gefehlt.

Dazu die beachtlich großen Elite-Einheiten, die unter einem optisch üppigen Effektgewitter Tod und Verderben regnen lassen, Super-Fähigkeiten und das vergeben von Boni und Verbesserungen vor der Mehrspieler-Partie durch mehr als 30 unterschiedliche Doktrine, das alles hat sich einfach gut angefühlt. Und dann gibt es wieder den Army-Painter, der es mir erlaubt, meine Einheiten nach Wunsch einzufärben. Das ist dann, als ob ich meine Tabletop-Figuren selber bemalen würde, natürlich in den offiziellen Warhammer-Farbschemata.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Fantasy   Science-Fiction   Singleplayer  

Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Super Smash Bros.: Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Seit 1999 sorgt die Marke Super Smash Bros. für ausgelassene Stimmung, gemeinsames hysterisches Geschrei vor dem (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Twitch: Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Einige Twitch-Streamer (Liste via Kotaku) wurde kurzerhand von der Streaming-Plattform gesperrt. Grund dafür war d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

DoW 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link