Lasst die Tränen zu: Diese Spiele fordern euch emotional heraus

von Matthias Kreienbrink (Freitag, 10.03.2017 - 12:04 Uhr)

Es kann in Videospielen sehr einfach sein, sich hinter einer virtuellen Figur sicher zu fühlen: Mit vielen Waffen, Muskeln und Nerven ausgestattet, kann es ungemein spaßig sein, sich durch ein Spiel zu kämpfen. Die größte Herausforderung ist in diesen Spielen, nicht den virtuellen Tod zu erleiden.

Doch es gibt auch Spiele, die euch auf ganz andere Art und Weise herausfordern: Sie wollen euch Unbehagen fühlen lassen, euch nahe kommen, euch zum Nachdenken bringen. Diese 15 Spiele machen das sehr gut:

Sicherlich gibt es noch viel mehr Spiele, die emotional richtig ordentlich einschlagen können. Erzählt uns doch von euren eigenen Erfahrungen: Hat euch ein Spiel schonmal zum Weinen gebracht? Oder euch tagelang darüber nachdenken lassen, wie ihr im Spiel gehandelt habt? Schreibt uns diese Spiele und Momente doch in die Kommentare, es würde uns freuen.

Die Zukunft heißt Multiplayer

Battlefield 2042: Die Zukunft heißt Multiplayer

Schon vorab gab es Leaks mit unscharfen Bildern und einen mysteriösen Trailer, doch nun herrscht Klarheit: (...) mehr

Weitere Artikel

die noch vor ihrem Release sterben mussten

Spieleprojekte wie Silent Hills wurden leider noch vor ihrer Veröffentlichung zerstört. Bildquelle: Konam (...) mehr

Weitere News

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Panorama
  4. Lasst die Tränen zu: Diese Spiele fordern euch emotional heraus

zurück zur Panorama-Übersicht

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website