Nonstop Chuck Norris: Österreicher entwickeln Mobile-Spiel zum Roundhouse-Kick

von Sören Wetterau (13. März 2017)

Die geballte Ladung Männlichkeit als Mobile-Spiel: Chuck Norris, seines Zeichens Schauspieler und der einzige Mensch, der zweimal bis unendlich zählen kann, erhält noch dieses Jahr sein ganz eigenes Videospiel.

Natürlich lässt es sich der Actionfilmheld der 70-er und 80-er Jahre nicht nehmen, Nonstop Chuck Norris vom österreichischen Entwickler Sproing in einem Video selbst anzukündigen. Neben dem zu erwartenden Klamauk gibt es auch erste Spielszenen zu erblicken.

In Nonstop Chuck Norris dreht sich, wer hätte es gedacht, alles um das Verprügeln von Gegnerwellen. Dafür greifen Spieler entweder auf klassische Waffen zurück oder nutzen den mächtigen Roundhouse-Kick. Nach und nach können zudem weitere Sonderangriffe freigespielt werden.

Nonstop Chuck Norris erscheint voraussichtlich im April für iOS und Android als "Free 2 Play"-App. Für echtes Geld lassen sich in der App verschiedene Gegenstände kaufen, zu denen der Entwickler jedoch keine weiteren Angaben liefert. Welche Vor- und Nachteile das Finanzierungsmodell für euch als Spieler hat, verraten wir euch im Blickpunkt: "Free 2 Play - Licht- und Schattenseiten des Bezahlmodells".

Bis April dauert es allerdings noch etwas, weshalb wir euch im Blickpunkt: "Best of Smartphone 2016 - Die interessantesten Spiele für iOS und Android" schon jetzt ein paar Tipps für den alltäglichen Zeitvertreib geben. Nur Vorsicht: Da ihr nicht Chuck Norris seid, wird euer Akku beim Spielen immer schwächer.

Eines der aufregendsten Smartphone-Spiele des letzten Jahres: Pokémon Go. Millionen von Spielern waren auf der virtuellen Jagd nach neuen und spannenden Pokémon, wobei das nicht immer glimpflich ausging.

Tags: Singleplayer   Free 2 play  

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht