Die 20 besten Videospiel-Soundtracks

von Sören Wetterau (19. März 2017)

Oft wird sie in Videospielen unterschätzt, dabei ist sie mindestens genauso wichtig wie Grafik und Spielmechanik: Musik. Ein Bosskampf gegen den fiesesten Bösewicht der Spielewelt wäre ohne die antreibenden Klänge im Hintergrund um einiges weniger spannend. Wir stellen euch deshalb die 20 besten Videospiel-Soundtracks vor.

Natürlich ist Musik immer eine sehr subjektive Sache und jeder hat seinen ganz eigenen Geschmack. Der eine schwärmt von Metal, während eine anderer wiederum am liebsten in die Tiefen orchestraler Klänge hinabtauchen würde. Nicht zu vergessen die Spieler, die dem schweizer Vorbild folgen und neutral sich alles anhören, was ihnen so neben dem Ohr herumhüpft.

Unsere Bilderstrecke bildet deshalb nur einen Bruchteil aller guten Videospiel-Soundtracks ab und ihr dürft jederzeit anderer Meinung sein. Nur würden wir dann gerne eines wissen: Was ist euer liebster Videospiel-Soundtrack aller Zeiten?

Noch mehr spannende Bilderstrecken findet ihr hier:

Musik als Videospielmechanik: In Theatrhythm Final Fantasy dreht sich alles um die Soundtracks von 13 Serienteilen. Hier reicht es nicht nur hinzuhören, sondern ihr müsst auch spielerisch interagieren.

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Crossplay-Debatte: Ehemaliger Mitarbeiter nennt Grund für Sonys Blockade

Mit der Veröffentlichung von Fortnite für die Nintendo Switch ist die Debatte rund um Cross-Play und Cross-Pr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link