Overwatch: "Hanzo Main" ist in der Schule eine Beleidigung

von Sören Wetterau (21. März 2017)

Wer in der Schule einem anderen Kind den Stift wegnimmt, ist ein Fiesling. Noch gemeiner ist jedoch derjenige, der daraufhin das andere Kind als "Hanzo Main" bezeichnet. Letzteres hat in einer US-Schule dazu geführt, dass die Eltern eines jungen Mädchens einen Mahnzettel vom zuständigen Lehrer erhalten haben.

Dort heißt es vom Lehrer wie folgt: "Ein anderer Schüler nahm ihren Bleistift und sie bezeichnete ihn daraufhin als 'Hanzo Main'. Ich weiß nicht was das bedeutet, aber es war klar als Beleidigung gemeint."

Dieses Video zu Overwatch schon gesehen?

Die Bezeichnung bezieht sich auf den Overwatch-Helden Hanzo beziehungsweise auf Spieler, die ausschließlich diesen einen Helden spielen. Diese Gruppe ist laut Ansicht vieler anderer Spieler zumeist stur, wechselt niemals den Helden und agiert egoistisch. Ihnen würde es nicht um das Team gehen, sondern nur um die eigenen Tötungen.

Die "Social Media"-Verantwortlichen von Blizzard haben übrigens selbst nichts gegen "Hanzo Mains", aber können sich einen Kommentar in dieser Situation schlicht nicht verkneifen:

(Auch wenn wir Beleidigungen nicht unterstützten (Hanzo Mains jedoch schon!), lieben wir den Umstand, wo ihre Tochter in Gedanken gerade war.)

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die Bezeichnung "Hanzo Main" auch außerhalb des Spiels in Erscheinung tritt. Während der US-Präsidentschaftswahlen wurde sogar Donald Trump schon als Hanzo-Spieler bezeichnet, der seine Fehler in Overwatch niemals eingestehen würde.

Wer in Overwatch ständig nur Hanzo spielt, der verpasst zahlreiche andere Helden, die ebenso spannend und unterhaltsam sind. Darunter ein Gorilla-Wissenschaftler, eine kaltblütige Scharfschützin oder eine besonders gute Heilerin aus der Schweiz.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

So will Nintendo verhindern, dass ihr Spiele zu früh bekommt

Um zu verhindern, dass Händler ihre Spiele zu früh verkaufen, will Nintendo seine Produkte künftig sp&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overwatch (Übersicht)