Die 10 gruseligsten Glitches in Videospielen

von Manuel Karner (22. März 2017)

Bei Glitches handelt es sich um Programmierfehler, die sich durch Fehlverhalten von Figuren oder Objekten oder auch fehlerhafte Animationen in einem Videospiel bemerkbar machen. Manche davon können witzig sein, andere stören den Spielverlauf, mitunter sogar massiv.

Und dann gibt es noch Glitches, die der Stoff für üble Träume sein können. Mutierte Gesichter, groteske Körper, absurde Verschmelzungen. In dieser Bilderstrecke findet ihr Glitches in Videospielen, die euch unter Umständen die Haare zu Berge stehen lassen.

Bestimmt gibt es noch viele weitere schauderhafte Glitches in Videospielen. Berichtet uns doch in den Kommentaren, welche Programmierfehler bei euch Herzrasen ausgelöst haben.

Außerdem würden wir gerne von euch wissen: Welche dieser Glitches habt ihr schon einmal zu Gesicht bekommen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Tags: Fun   Bug   Singleplayer   Multiplayer  

Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link