Nintendo Switch: "Dock-Socken" sollen Displays vor Kratzern schützen

von Luis Kümmeler (22. März 2017)

SwitchStitchCo / EtsySwitchStitchCo / Etsy

Im Internet hat sich ein blühender Markt um sogenannte „Dock-Socken“ entwickelt – Schutzhüllen für die Dockingstation der neuen Konsole Nintendo Switch, die ein Zerkratzen des Bildschirms verhindern sollen. Diese Mikrofaserverkleidungen gibt es mit zahlreichen Motiven, die Nintendo-Fans glücklich machen.

Inzwischen liegt die Veröffentlichung der neuen Hybrid-Konsole Nintendo Switch schon wieder fast drei Wochen in der Vergangenheit. Und während Nintendo mit seiner neuen Hardware weltweit einen großen Erfolg zu verbuchen hat, gibt es nicht wenige Spieler, die von Problemen mit dem Gerät berichten. Viele klagen unter anderem über Dockingstationen, die offenbar verbogen ausgeliefert wurden und bei Benutzung Teile des Switch-Bildschirms zerkratzen.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792391834

Da sich Nintendo selbst dahingehend noch nicht wirklich geäußert hat, haben die Fans (beziehungsweise pfiffige Geschäftsleute) selbst das Heft in die Hand genommen, und schützende Verkleidungen für potenziell gefährliche Docks entwickelt, wie die englischsprachige Seite Polygon berichtet.

Auf der Seite Etsy.com gibt es etwa zahlreiche Anbieter, die eine Fülle dieser Verkleidungen aus Mikrofaserstoffen anbieten. Diese sogenannten „Dock-Socken“ sollen über den vorderen Teil des Switch-Docks gestülpt werden, und so eine möglicherweise schädliche Reibung des Switch-Bildschirms mit dem Dock-Plastik verhindern.

Und das Beste daran: Die Hüllen kommen bereits in zahlreichen bunten Motiven. Ihr seid großer Mario-, Kirby- oder Zelda-Fan? Mit den Dock-Verkleidungen könnt ihr endlich Flagge zeigen. Wer es etwas unauffälliger mag, kann aber natürlich auch zu simpleren Motiven oder gar einfarbigen Schutzhüllen greifen.

Im Vorfeld der Switch-Veröffentlichung ging es um die Neuheiten der Hardware, spannende Spiele und mehr – dass die Notwendigkeit einer „Dock-Socke“ eines Tages für Viele zum Thema werden würde, hatten damals wohl die Wenigsten vermutet.

Tags: Hardware   Mod  

Kommentare anzeigen

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Cyberpunk 2077: Entwickler CD Projekt äußert sich zur langen Stille und abziehenden Mitarbeitern

Der Entwickler CD Projekt Red hat sich öffentlich zu negativen Gerüchten rund um das polnische Studio geä (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht