Nintendo Switch: Wer viele Spiele besitzt, schaltet weiteres Menü frei

von Sören Wetterau (31. März 2017)

Wer auf der Nintendo Switch nicht nur The Legend of Zelda - Breath of the Wild spielt, erhält Zugang zu einem weiteren Menü-Eintrag. Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer.

Sobald ihr ein 13. Spiel für die Konsole besitzt, taucht am Ende des horizontalen Spielmenüs der Button "All Software" auf. Sobald ihr den drückt, öffnet sich eine separate Übersicht mit all euren Spielen auf nahezu einer Seite - praktisch und komfortabel!

(Quelle: Eurogamer.net)

Da vermutlich aber viele "Nintendo Switch"-Besitzer noch nicht über genügend Spiele verfügen, bleibt ihnen das Gesamtmenü wohl noch ein Weilchen verborgen. Ganz anders verhält sich das Aktivitätenlog, welches sich schon nach einer Woche automatisch aktiviert, vollkommen unabhängig von der Gesamtanzahl eurer Spiele.

Für andere Spiele außer The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist aber eh kaum Zeit. Die große, offene Welt lädt zu stundenlanger Unterhaltung ohne Langeweile ein, wie unser Test "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das beste Zelda aller Zeiten?" offenlegt.

Und ob Luftschiff, Hühner oder Robin Williams: In Hyrule sind gewiss noch einige Geheimnisse ungelüftet. Da muss das versteckte "Nintendo Switch"-Menü noch ein wenig warten.

Wer seine Spielesammlung auf der Nintendo Switch vergrößern möchte, der findet den einen oder anderen Tipp dazu in unserer Bilderstrecke. Nach und nach füllt sich der E-Shop der neuen Nintendo-Konsole.

Tags: Hardware  

Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Jump Force: Das sind die Reaktionen der Beta-Spieler

Während der Strom an Charakter-Neuankündigungen für Jump Force kein Ende zu nehmen scheint, hat die (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link