Nintendo Switch: Wer viele Spiele besitzt, schaltet weiteres Menü frei

von Sören Wetterau (31. März 2017)

Wer auf der Nintendo Switch nicht nur The Legend of Zelda - Breath of the Wild spielt, erhält Zugang zu einem weiteren Menü-Eintrag. Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Eurogamer.

Sobald ihr ein 13. Spiel für die Konsole besitzt, taucht am Ende des horizontalen Spielmenüs der Button "All Software" auf. Sobald ihr den drückt, öffnet sich eine separate Übersicht mit all euren Spielen auf nahezu einer Seite - praktisch und komfortabel!

(Quelle: Eurogamer.net)

Da vermutlich aber viele "Nintendo Switch"-Besitzer noch nicht über genügend Spiele verfügen, bleibt ihnen das Gesamtmenü wohl noch ein Weilchen verborgen. Ganz anders verhält sich das Aktivitätenlog, welches sich schon nach einer Woche automatisch aktiviert, vollkommen unabhängig von der Gesamtanzahl eurer Spiele.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Für andere Spiele außer The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist aber eh kaum Zeit. Die große, offene Welt lädt zu stundenlanger Unterhaltung ohne Langeweile ein, wie unser Test "The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das beste Zelda aller Zeiten?" offenlegt.

Und ob Luftschiff, Hühner oder Robin Williams: In Hyrule sind gewiss noch einige Geheimnisse ungelüftet. Da muss das versteckte "Nintendo Switch"-Menü noch ein wenig warten.

Wer seine Spielesammlung auf der Nintendo Switch vergrößern möchte, der findet den einen oder anderen Tipp dazu in unserer Bilderstrecke. Nach und nach füllt sich der E-Shop der neuen Nintendo-Konsole.

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht