Half-Life 3: Dieser Aprilscherz wird langsam alt

von Sören Wetterau (03. April 2017)

Der 1. April kam und ging und mit ihm einer der Running-Gags: Half-Life 3. Natürlich lassen es sich einige Scherzbolde nicht entgehen und nutzen den Tag für eine vermeintliche Ankündigung des lange ersehnten Ego-Shooters von Valve.

Einer der Scherze stammt von Reddit, auf der ein Nutzer ein auffälliges Poster in den Büros von Valve gefunden hat. Darauf zu sehen ist der Schriftzug "Die Zeit ist gekommen", das Logo von Half-Life 3, sowie der Hinweis, dass "morgen" eine Veröffentlichungsparty stattfindet. Praktisch, dass sonst kein Termin abgedruckt ist und damit das Poster mehr als einmal verwendet werden kann.

(Quelle: Reddit)

Ob das Poster tatsächlich von Valve stammt oder nicht, klar ist, dass Half-Life 3 nicht am 1. April veröffentlicht wurde. Eine Veröffentlichungsparty hat demnach wahrscheinlich nie stattgefunden. Ob der Nachfolger von Half-Life 2 jemals das Licht der Welt erblickt, ist grundsätzlich fraglich. Zuletzt hieß es in der Gerüchteküche, dass der Ego-Shooter für Virtual Reality in Arbeit ist.

Dieses Video zu Half-Life 3 schon gesehen?

Das bislang letzte offizielle Lebenszeichen von Protagonist Gordon Freeman stammt von 2007 in Form von Half-Life - Episode 2. Geplant war noch eine dritte Episode, die allerdings nur angekündigt wurde, aber nie erschienen ist. Seit dem warten Fans sehnlichst auf einen neuen Teil, der die Geschichte fortsetzt.

Vermutlich werden sie darauf noch lange warten müssen und sehr wahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder mit Aprilscherzen rund um Half-Life 3 konfrontiert werden. Die besseren und einfallsreicheren Scherze findet ihr in unserem Blickpunkt "Aprilscherze 2017: Gratis-Blizzcon, Panzer auf dem Mars und Pokémon als Unterwäschemodel".

Je länger Half-Life 3 braucht, umso mehr habt ihr Zeit ein paar andere Spiele nachzuholen. In unserer Bilderstrecke zeigen wir euch 20 Spiele, die ihr unbedingt bis zur Veröffentlichung eines neuen Valve-Spiels mindestens angespielt haben solltet.

Tags: Fun   Rumor   Singleplayer  

Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Weitere Artikel

Chefentwickler erhielt Todesdrohungen wegen Schmetterlingen

No Man's Sky: Chefentwickler erhielt Todesdrohungen wegen Schmetterlingen

Fast Zwei Jahre nach der debakelhaften Veröffentlichung von No Man's Sky hat der leitende Entwickler Sean Murray i (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link