Nintendo Switch: Spieler bestellt Konsole bei Amazon - und erhält eine Wii

von Luis Kümmeler (03. April 2017)

Ein Käufer der neuen Konsole Nintendo Switch erlebt eine böse Überraschung, als er den Karton seiner über Amazon erworbenen Errungenschaft öffnet. Statt des eigentlich georderten Geräts fand er nämlich lediglich ein verdrecktes Exemplar der älteren Nintendo-Konsole Wii vor.

Seit genau einem Monat ist die neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch inzwischen auf dem Markt. Wer sich allerdings nicht zu denjenigen zählt, die das Gerät schon vor Monaten vorbestellt haben, könnte aktuell noch in die Röhre schauen. Denn wie das häufig bei neuen Konsolen vorkommt, ist auch die neue Nintendo-Hardware derzeit bei vielen Händlern ausverkauft.

Da muss es den Nutzer „DealSeeker2U“ aus dem englischsprachigen Forum CheapAssGamer.com umso mehr gefreut haben, als er über "Amazon Warehouse Deals" ein vermeintliches Schnäppchen erwischte. Nur 269,99 US-Dollar (etwas über 250 Euro) bezahlte er für ein Gebrauchtexemplar der Nintendo Switch – also ganze 30 US-Dollar weniger als der Standardpreis. Was da allerdings wenig später bei ihm auf der Türmatte lag, hatte mit der neuen Nintendo-Konsole nur im entferntesten Sinne etwas zu tun.

Quelle: DealSeeker2U / CheapAssGamer.comQuelle: DealSeeker2U / CheapAssGamer.com

Ihr seht richtig: Einen Switch-Karton und das verdreckte Exemplar einer Wii bekam der „glückliche Käufer“ – das war es dann aber auch schon. Sonst füllte abgestandene Luft das Innere der Verpackung. Von etwas, das auch nur ansatzweise nach Nintendo Switch aussieht, fehlte dabei jede Spur – keine Joy-Cons, kein Tablet. Dabei werden über Amazon Warehouse Deals vertriebene Gebrauchtprodukte doch eigentlich vom Händler überprüft – so jedenfalls die offizielle Ansage.

„Von wegen überprüft“, so der Unglücksrabe im Forum. „In der Box fehlte alles, da war nur eine dreckige Wii. Die geht zurück.“ Warum genau da eine Wii im Karton lag, ist unklar. Denkbar wäre, dass ein Betrüger den Umtausch-Service von Amazon nutzte, um sein Geld zurückzubekommen.

Tags: Hardware   Amazon  

Kommentare anzeigen

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht