Wrestlemania mit Hommage an Final Fantasy

von Sören Wetterau (03. April 2017)

(Quelle: WWE)

Die Moderatoren The New Day sind bekannt für ihre oftmals exotischen Auftritte im Rahmen von verschiedenen Wrestling-Veranstaltungen. Für Wrestlemania 33 haben sich die drei Männer dieses Mal von Square Enix und Final Fantasy 14 - A Realm Reborn inspirieren lassen.

Neben ihrer Verkleidung als Roter Magier und Samurai, die zwei Klassen des Online-Rollenspiels repräsentieren, hatten sie außerdem noch einen Fahrwagen in Form eines dicklichen Chocobos im Gepäck. Fans von Final Fantasy sollten die Kostüme direkt wiedererkennen:

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

Nicht nur ihre Eröffnung war eine deutliche Hommage an Final Fantasy, sondern auch im Laufe der restlichen Veranstaltung verwiesen sie ziemlich eindeutig auf die altehrwürdige Rollenspiel-Reihe. Sogar die Mogrys waren vertreten.

Überraschend ist der Videospielbezug seitens The New Day übrigens nicht. Frontmann Xavier Woods ist Teil des Youtube-Kanals UpUpDownDown, der sich auf Videos rund um Videospiele fokussieren.

Wer jetzt Lust auf Final Fantasy 14 bekommen hat, der darf sich freuen, dass das Online-Rollenspiel voraussichtlich noch in diesem Jahr mit Final Fantasy 14 - Stormblood erweitert wird. Als Alternative steht das Einzelspieler-Abenteuer Final Fantasy 15 bereit, welches im Test "Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel" eine überzeugende Leistung geboten hat.

Die Online-Rollenspielwelt von Final Fantasy 14 hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Die erste Version ist am Markt gescheitert und erst die Neugeburt in Form von Final Fantasy 14 - A Realm Reborn sorgte für den erhofften Erfolg von Square Enix.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Fantasy  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)