Yonder - The Cloud Catcher Chronicles: Konkurrenz für Harvest Moon und Stardew Valley

von Daniel Kirschey (06. April 2017)

Hoffentlich sind noch einige Farming-Simulation-Fans unter euch. Und ich meine damit jetzt nicht Fans von Spielen wie dem Landwirtschafts-Simulator. Nein, ich meine Zocker, die gerne Spiele wie Harvest Moon, Story of Seasons oder Stardew Valley rauf und runter spielen.

Dann aufgepasst, denn dieses Spiel könnte für euch genau in die richtige Kerbe hauen: Yonder - The Cloud Catcher Chronicles. Wer jetzt einen weiteren uninspirierten Abklatsch erwartet, sollte sich besser erstmal dieses Video anschauen:

Der Stil sieht richtig gut aus. Bislang ist jedoch über die Spielmechanik nicht sonderlich viel bekannt. Ein paar Vermutungen können schon angestellt werden, so scheint es sicherlich möglich zu sein, mit den vielen Tieren im Spiel zu interagieren. Die Insel Gemea, auf der die Geschichet spielt, ist in acht Sektoren mit unterschiedlichen klimatischen Bedingungen unterteilt. In jedem Abschnitt entdeckt ihr neue Pflanzen und Tiere.

Dabei will Yonder noch mehr bieten. Zum einen sollen wohl vermehrt Abenteuer-Inhalte Eingang in das Spiel finden und alles wird in einer Open-World präsentiert.

Doch es bleibt abzuwarten, wie sich Yonder wirklich spielt. Guter Hoffnung könnt ihr jedoch sein. Im Entwickler-Team von Pridefull Sloth sitzen Leute, die schon an den "Batman Arkham"-Spielen gewerkelt haben.

Yonder - The Cloud Catcher Chronicles erscheint voraussichtlich am 18. Juli für PC und PS4.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fantasy   Singleplayer  

Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Spider-Man vs. God of War: Eine Spinne schlägt den Gott des Krieges

Eines vorweg, damit es keine Missverständnisse gibt: Sowohl das in diesem Jahr erschienene God of War als auch das (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yonder - Cloud Catcher (Übersicht)
* gesponsorter Link