Test Test PCSpellForce 2 - Shadow Wars - Seite 4

Meinung von Gerd Schüle

Was solch eine etablierte Firma wie Bilzard bisher vergebens versucht hat, ist Phenomic sehr eindrucksvoll gelungen, die Verschmelzung der beiden beliebten Genre Echtzeitstrategie und Rollenspiel. Es ist einfach beeindruckend, wie genial sie diese beiden Spielvarianten miteinander verbunden haben. Sicherlich, das war zum größten Teil schon beim Vorgänger der Fall, aber bei weitem nicht so perfekt wie bei "Spellforce 2". Außerdem haben sie es geschafft die Designschwächen und die kleinen Fehler des Vorgängers komplett zu entfernen. Mich hat das Spiel von Anfang an in seinen Bann gezogen und einen regelrechten Suchtfaktor entwickelt. Gerade die perfekte Mischung aus den zwei unterschiedlichen Spielvarianten haben es mir angetan und deshalb gefällt mir persönlich "Spellforce 2" wesentlich besser als "Schlacht um Mittelerde 2" oder das Rollenspielhighlight "Oblivion". Keine Frage, dieses Meisterwerk hat sich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung verdient.

91 Spieletipps-Award

spieletipps meint: Spellforce 2 verwebt Echtzeit-Strategie und Rollenspiel zu einem genialen Ganzen, das auch noch verflixt gut aussieht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Schafft ihr das ultimative Quiz?

Skyrim | Schafft ihr das ultimative Quiz?

Eine gigantische Welt mit einer Bibliotheken füllenden Geschichte, dutzende Völker, dutzende Konflikte, Magie, (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebteste Inhalte zum Spiel

Entwicklung bestätigt und erste Details

Forza Motorsport 8 | Entwicklung bestätigt und erste Details

Das Rennspiel-Aushängeschild der Xbox-Marke erhält eine Fortsetzung. Die Turn 10 Studios haben best&aum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Spellforce 2 - Shadow Wars

meinertreu74
99

Tolles Spiel

von meinertreu74

kles2323
95

Spiel mit Liebe zum Detail

von kles2323 (20)

Zerox808
92

Alle Meinungen

Spellforce 2 Shadow Wars (Übersicht)
* Werbung