10 verborgene Bosse: Geheim und optional

von Daniel Kirschey (14. April 2017)

Meistens drücken euch die Entwickler die Bosse regelrecht ins Gesicht. Da kommt der dicke Zaunpfahl von einem Boss angeflogen, und selbst wenn ihr ausweichen wolltet, werdet ihr es nicht schaffen. Es geht erst weiter, wenn ihr den Oberbrocken dieses Levels oder Abschnitts besiegt habt.

Ab und zu bauen Entwickler jedoch auch Bosse in Spiele als eine Art Überraschung ein. Die sind dann oft optional und nur unter bestimmten Bedingungen zu finden. Hier präsentieren wir euch zehn dieser geheimen und verborgenen Bosse. Einige kennt ihr vielleicht schon, bei anderen werdet ihr aber wohl auch überrascht sein, dass es sie in dem jeweiligen Spiel gibt.

Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt: Achtung, Spoiler!

Natürlich sind das nicht alle geheimen Bosse, die es in den tausenden Videospielen gibt. Falls wir irgendeinen vergessen haben, der euch persönlich wichtig ist, dass schreibt diesen in die Kommentare!

Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Breaking Pad: Ragequit in Red Dead Online ohne Eigenleistung

Kennt ihr das, wenn ein Spiel neu erscheint, ihr einer der Ersten seid, die es spielen können und euch sofort darin (...) mehr

Weitere Artikel

Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

PewDiePie: Ubisoft-Mitarbeiterin erntet Gegenwind für harsche Kritik

In der letzten Woche gab es eine große Kontroverse um den YouTuber Felix Kjellberg alias PewD (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link