Rennspiele 2017: Diese Raserspektakel erwarten euch - Wipeout Omega Collection, Mario Kart 8 Deluxe, Need for Speed

(Special)

Wipeout Omega Collection

für: PS4, PS4 Pro

erscheint: 7. Juni 2017

Auch abseits eher realistischer Rennsimulationen gibt es dieses Jahr viel Spielfreude für Vollgas-Raser. Dass ihr dabei nicht auf vier Räder angewiesen seid, beweist Wipeout Omega Collection.

Im Kampf um Platz Eins aktiviert ihr eure Waffensysteme, um Gegner einzuholen.Im Kampf um Platz Eins aktiviert ihr eure Waffensysteme, um Gegner einzuholen.

Die Neuauflage enthält die Inhalte der drei letzten Episoden Wipeout HD, HD Fury sowie Wipeout 2048, die auf PS4 und vor allem auf PS4 Pro dank 4K-Auflösung in neuem Glanz erstrahlen. 26 bekannte Strecken sind vor- und rückwärts befahrbar. Ein Karriere-Modus fehlt ebensowenig wie die immer schneller werdenden Zone-Rennen. Neu mit dazu kommt ein Streckeneditor mit noch unbekannten Funktionen. Zusammen mit dem Electro-Soundtrack ergibt diese Mixtur einen stilechten Geschwindigkeitsrausch.

Mario Kart 8 Deluxe

für: Switch

erscheint: 28. April

Ebenso aufs Spaßrasen getrimmt ist Mario Kart 8 – Deluxe, das ebenso eine Neuauflage darstellt. Ihr erhaltet dabei alle Inhalte der Vorlage von der Wii U und einen frischen Battle-Modus.

Der König der Spaßraser kommt bald schon für die neue Switch heraus.Der König der Spaßraser kommt bald schon für die neue Switch heraus.

Anhänger freuen sich deshalb über satte 48 Pisten des Hauptspiels und dessen Download-Inhalte. Die Rennen gestalten sich ganz ähnlich, doch diesmal dürft ihr gleichzeitig nicht nur ein, sondern zwei Extras mitführen. Außerdem gibt es zuschaltbare Fahrhilfen und neuartige Mehrspieler-Schlachten. In speziellen Kampfarenen jagt ihr euch gegenseitig die Ballone weg, sammelt mehr Münzen als die Gegner ein oder fegt Kontrahenten mittels Bomben weg.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Need for Speed

für: unbekannt

erscheint: unbekannt

Noch gibt es nichts vom neuen Need for Speed zu sehen. Doch der letzte Teil von 2015 besaß schon die richtigen Ansätze.Noch gibt es nichts vom neuen Need for Speed zu sehen. Doch der letzte Teil von 2015 besaß schon die richtigen Ansätze.

Das Rennspiel von dem man bisher am wenigsten weiß, ist der kommende Teil von Need for Speed. Denn nach der letzten Episode Need for Speed von 2015 war erstmal Funkstille bei der erfolgreichsten Rennserie weltweit. Sicher ist nur, dass wieder Studio Ghost Games für das heiß erwartete Rasergeschehen verantwortlich ist. Die lange Entwicklungszeit sollte auch für frische Innovationen sorgen. Doch die meisten Serienkenner wünschen sich nur eine Neuauflage eines klassischen Need for Speed Underground. Mal sehen, wie Hersteller Electronic Arts den Wünschen der Spieler diesmal entgegenkommt.

Weiter mit: Forza Motorsport 7, F1 2017, MotoGP 17, Gravel

Inhalt

Tags: Singleplayer   Multiplayer  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht