GTA 5: Mod bringt Rick and Morty nach Los Santos

von Sören Wetterau (16. April 2017)

(Quelle: gta5-mods)

Grand Theft Auto 5 muss nicht immer ein Ort für fiese Hacker sein, sondern kann auch als Schauplatz für unterhaltsame Modifikationen dienen. Eine davon stammt von Jedidiah515, der in seiner Freizeit ein großer Fan von Rick and Morty ist.

Was liegt da also näher, als Rick Sanchez nach Los Santos zu bringen? Mit dabei sind natürlich zahlreiche Anmerkungen und Sprüche, sowie das ikonische Raumschiff, welches allerdings nicht fliegen kann. Wem GTA 5 bis jetzt noch nicht abgefahren genug war, der kommt mit der Modifikation auf seine Kosten.

(Quelle: Youtube, Modded Games)

Die Qualität der Modifikation ist beachtlich, obwohl noch ein paar Dinge fehlen. Zum Beispiel verfügt Rick im Spiel nicht über seine Teleportwaffe und von seinem Enkel Morty ist weit und breit nichts zu sehen. Wie Jedidiah515 soll sich das in Zukunft ändern, da seine Arbeit noch lange nicht abgeschlossen ist.

Den Download der kostenlosen Modifikation findet ihr auf der Webseite von gta5-mods. Für das Raumschiff benötigt ihr noch eine weitere Mod, die von "zzcool, indirivacua, lunchxbles & cr8" stammt.

Wer noch mehr Rick and Morty benötigt, sollte unbedingt mal einen Blick auf das Smartphone-Spiel Pocket Mortys werfen, welches sich zugleich als Parodie auf die Pokémon-Reihe versteht.

Nicht nur Modder verstehen Spaß: In GTA 5 hat Entwickler Rockstar Games gleich mehrere Easter Eggs untergebracht. Wo ihr diese findet und auf was sie Bezug nehmen, verraten wir euch in der Bilderstrecke.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Fun   Video   Mod   Singleplayer   Open World  

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)