Mario Kart 8 - Deluxe

Mario Kart: Der Hass gegen blaue Panzer in Haiku-Form

von Sören Wetterau (Mittwoch, 19.04.2017 - 12:37 Uhr)

Es gibt etwas auf dieser Welt, dass alle "Mario Kart"-Spieler miteinander vereint: Die Abneigung und der blanke Frust gegenüber dem blauen Panzer. Es schreit sich bekanntlich kaum schöner, wenn einem Platz 1 doch noch im letzten Moment durch den Einsatz dieses Gegenstandes weggenommen wird.

Dies zeigt sich vor allem in einer kürzlichen Werbeaktion von Nintendo anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Mario Kart 8 - Deluxe für die Nintendo Switch. Der Konzern rief via Twitter dazu auf, ein Haiku (japanische Gedichtsform) über Mario Kart zu verfassen. Klar, dass dann der blaue Panzer mit dabei sein muss.

Sehr offensichtlich ist es, dass der blaue Panzer kurz vor dem Erreichen der Ziellinie für zahlreiche traumatische Erinnerungen veranwortlich ist. Die große Frage bleibt allerdings, wie Nintendo selbst dazu steht.

Der Konsolenhersteller ignoriert das Problem gekonnt und hat so gut wie kein Haiku retweetet, der mit dem fiesen Gegenstand in Verbindung steht. Möglicherweise waren die "Social Media"-Verantwortlichen auch einfach nicht von der Dichtkunst der "Blauen Panzer"-Gemeinschaft angetan.

Dieses Video zu Mario Kart 8 - Deluxe schon gesehen?

Ab dem 28. April 2017 könnt ihr übrigens wieder selbst mit blauen, roten oder grünen Panzern auf Spielerjagd gehen. Die "Nintendo Switch"-Version von Mario Kart 8 beinhaltet aber keine neuen Rennstrecken.

Mario Kart 8 ist einer der umfangreichsten Serienableger: Mitsamt DLCs bietet das Rennspiel stolze 48 Strecken, zahllose Charaktere und Kart-Zusammenstellungen. Da ist der Spaß im Mehrspieler-Modus vorprogrammiert.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

Jetzt eigene Meinung abgeben

GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

GTA 5: Zehn skurrile Geheimnisse im Spiel

Rockstar hat mal wieder Osterhase gespielt und GTA 5 mit sogenannten Easter Eggs fast zugepflastert. Die (...) mehr

Weitere Artikel

  1. Startseite
  2. Artikel
  3. Panorama
  4. Mario Kart: Der Hass gegen blaue Panzer in Haiku-Form
Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website