Das solltet ihr dieses Wochenende zocken: Das Urgestein

von Matthias Kreienbrink (22. April 2017)

Schaut mal in die aktuellen Spiele-Charts aus den USA. Ein Spiel ist seit Jahren vertreten, wird mehr oder weniger mit jeder gekauften Konsolen gleich dazugeholt: Grand Theft Auto 5. Werdet also dieses Wochenende Teil der Community - denn das Spiel ist gerade sehr günstig zu bekommen.

In dieser Reihe möchten wir euch jede Woche ein Spiel vorstellen, das ihr perfekt am Wochenende zocken könnt. Das kann verschiedene Gründe haben: Ein Angebot, ein zeitlicher Anlass oder eine persönliche Anekdote eines Redakteurs. Wir hoffen, dass ihr dadurch selbst einen Zugang zu diesen schönen Spielen finden könnt.

Zugegeben: Ich habe bis heute nicht die Geschichte von GTA 5 zu Ende gespielt. Aber geht das nicht den meisten so? Grand Theft Auto lebt davon, dass den Spielern kaum Grenzen gesetzt werden. Autos klauen, irre Stunts überstehen, die Gegend erkunden; Stunden und Stunden und Stunden können mit diesem Spiel verbracht werden, ohne dass die Hauptmissionen auch nur mit dem Popo angesehen werden. Und spätestens seit GTA Online mit zum Paket gehört, könnt ihr euch eigentlich gleich für Wochen nichts anderen vornehmen, als dieses Spiel zu spielen.

Für mich bringt die GTA-Reihe ein Spielgefühl mit sich, das keine andere Reihe bieten kann. Diese Mischung aus Großstadt-Leben, krimineller Aktivität und der Trostlosigkeit der kleinen Vorstädte: Grand Theft Auto bietet unter dem ganzen Schießen, Schlagen und Schockieren eben doch jede Menge Substanz.

Solltet ihr jetzt auch endlich einsteigen wollen, habt ihr Glück, denn momentan ist Grand Theft Auto 5 ordentlich runtergesetzt. Ihr könnt also hier auf Amazon oder im PlayStation-Store direkt zuschlagen. Solltet ihr noch mehr Informationen wollen, können wir euch nur unseren Test zu Grand Theft Auto 5 ans Herz legen.

Grand Theft Auto hat als Reihe schon einige Skandale hervorgebracht. Immer wieder wird das Spiel durch die Medien gezerrt, soll als Beispiel dafür dienen, dass Videospiele keinen guten Einfluss auf die Spieler haben. Einige dieser Skandale könnt ihr euch in der Bilderstrecke anschauen.

Tags: Open World  

Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

The Legend of Zelda: Fan-Theorie nach Jahren bestätigt

Seit Jahren ranken sich Mythen und Legenden um die Reihe "The Legend of Zelda". Diese sind mit Zelda: Breath of the Wil (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link