Spiele für den Game Boy: So repariert ihr alte Module

von Sören Wetterau (24. April 2017)

(Quelle: Imgur)

Grant Haack ist jemand, der gerne auf Flohmärkten unterwegs ist, um vielleicht hier und dort das eine oder andere Schnäppchen zu machen. Vor kurzem konnte er sich ein Original "Game Boy"-Modul von Pokémon Rote Edition für gerade einmal fünf Dollar (rund 4,67 Euro) sichern.

Zuhause angekommen stellt sich jedoch heraus, dass das Spiel nicht einmal mehr ordentlich startet. Ein Problem, welches nicht unlösbar ist. Haack schraubt das Modul auf und bekommt fast einen Schock. Das Innere des Moduls ist nicht nur verdreckt, sondern es fehlt auch die benötigte Speicherbatterie. Alles festgehalten in einer ausführlichen Imgur-Galerie.

(Quelle: Imgur)

Mithilfe eines alten "PlayStation 2"-Controllers und einer Heißklebepistole hat sich Haack dennoch die Mühe gemacht, das Modul wieder zum Laufen zu bekommen. Und siehe da: Es funktioniert und dafür musste er nicht einmal reinpusten. Eine Vorgehensweise, von der Nintendo übrigens schon immer abgeraten hat.

Dieses Video zu Pokemon Rot schon gesehen?

Wenn ihr Zuhause selbst noch Module habt, die aktuell nicht funktionieren, solltet ihr nicht sofort die Flinte ins Korn werfen. Mit etwas technischen Geschick, lassen sich die meisten Spiele reparieren, solange die Platine nicht vollständig kaputt ist.

(Quelle: Imgur)

Wem das zuviel Arbeit ist, der greift alternativ zum 3DS und kann dort die alten Pokémon-Editionen nachholen. Ganz ohne Schrauberei und Modul als digitale Download-Version.

In Pokémon dreht sich alles darum den Pokédex aufzufüllen und möglichst die besten Taschenmonster zu fangen. In unserer Bilderstrecke stellen wir euch die seltensten Vertreter vor und klären über die Hintergrundgeschichte auf.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Retro  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - Pokémon Rote Edition

BluePurple007
80

Große Pokemonwelt

von gelöschter User

Alle Meinungen

Pokemon Rot (Übersicht)