Test Test PC - Seite 2

Eine rutschige AngelegenheitEine rutschige Angelegenheit

Frustrierender Schwierigkeitsgrad

So einsteigerfreundlich das Fahrverhalten ist, so wenig eignet sich das Spiel für blutige Anfänger. Das liegt vor allem an dem viel zu hohen Schwierigkeitsgrad, der zudem nicht veränderbar ist. Nur wer eine absolut perfekte Fahrt hinlegt, hat die Chance auf einen Sieg. Schon der kleinste Fahrfehler wirft einen oft hoffnungslos zurück. Verstärkt wird das Ganze durch schlampiges Spieldesign wie ungenaue Beifahrerangaben und Ungereimtheiten in der Zeitmessung. Besonders die sehr ungenauen Ansagen des Beifahrers machen einem auf den kurvenreichen Strecken zu schaffen. Zum Glück kann man dies wenigstens vor jeder Etappe bei einer Probefahrt korrigieren, was zwar aufwendig, aber dringend notwendig ist.

Mit Vollgas vorranMit Vollgas vorran

Die technische Seite

"Rally Championship 2002" enthält ein exzellent aussehendes und recht realistisches Schadensmodell. Sowieso ist die Grafik des Spieles schlichtweg genial. Die originalgetreuen Rally-Autos bekannter Hersteller wie z. B. Mitsubishi, Subaru, Peugeot oder Ford wurden gekonnt gestaltet und sehen fabelhaft aus. Auch die Landschaftsgestaltung ist einfach erstklassig und zudem noch sehr abwechslungsreich. Ein großer Schwachpunkt ist dagegen der unspektakuläre und blubbernde Motorensound, der sich wenig bis gar nicht nach aufgemotzten Rallyfahrzeugen anhört. In diesem Punkt erwartet man von einem Klassenprimus wesentlich mehr. Auch die ungenaue Sprachausgabe des Beifahrers klingt nicht besonders gut und ist sehr monoton. Wirklich exzellent ist dagegen die Steuerung des Spiels. Man hat sein Auto sehr gut im Griff, Lenkbefehle werden äußerst schnell und präzise umgesetzt, so dass elegantes Schlittern jederzeit möglich ist.

Weiter mit: Test Rally Championship 2002 - Seite 3

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Warum haben diese Spiele nur in Japan Erfolg?

Es gibt Spiele, die sind in Japan - wo sie auch meist herkommen - durchaus erfolgreich und haben eine große (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Valve schnappt sich die Firewatch-Entwickler

Große Neuigkeiten von den Entwicklern von Firewatch. Studio Campo Santo wurde von Steam-Betreiber und Branchenrie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rally Championship 2002 (Übersicht)
* gesponsorter Link