3 Dinge, die ich beim Spielen von Mario Kart 8 Deluxe gelernt habe - Seite 2

3. Mit Mario Kart 8 Deluxe macht es noch mehr Spaß, Freunde zu vergraulen

Mario Kart 8 für die Wii U war ein super Spiel, gar keine Frage. Doch hatte es ein großes Manko: Der Battle-Modus hat keinen Spaß gemacht. Damals konntet ihr keine Battle-Arenen auswählen, sondern musstet auf den normalen Strecken fahren, um den Ballon-Kampf mit euren Freunden zu spielen. Diese Strecken waren jedoch viel zu weitläufig, sodass das Spiel sehr schnell sehr langweilig wurde - man hat einfach viel zu selten einen Gegner getroffen und gurkte stattdessen suchend durch die Gegend. Mario Kart 8 Deluxe bringt nicht nur die Battle-Arenen zurück, sondern gleich auch noch viele weitere Battle-Modi neben bem besagten Ballon-Kampf. So müsst ihr im Modus "Münzenjäger" am Ende der Runde der- oder diejenige sein, die am meisten Münzen gesammelt haben. Werdet ihr jedoch getroffen, verliert ihr einen großen Teil der gesammelten Münzen. In "Bob-omb-Wurf" wiederum geht es darum, eure Gegner (die eigentlich mal eure Freunde waren) mit Bomben zu bewerfen - ein anderes Item gibt es in diesem Modus nicht. Kurzum, Mario Kart 8 Deluxe lädt dazu ein, viele, viele Stunden mit euren Freunden zu verbringen. UND SIE IM ANSCHLUSS ZU HASSEN, WEIL SIE EUCH VIEL ZU OFT GETROFFEN HABEN. Und genau so muss ein Mario Kart sein.

Neben neuen Battle-Modi und Battle-Arenen findet ihr in Mario Kart 8 Deluxe auch neue Fahrer. Mit diesem Neuzugängen kommt das Spiel auf eine wirklich beachtliche Anzahl an Fahrern. Verschafft euch doch einen Überblick, in dem ihr euch die Bilderstrecke anschaut.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Drei Dinge gelernt  

Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Marvel's Avengers: Ich liebe die Idee, jedoch nicht das Spielprinzip

Iron Man zu sein macht Spaß. Thor zu sein macht Spaß. Hulk zu sein macht verdammt viel Spaß – (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)