![]()
Ich oute mich hiermit als Noob und gebe zu, dass ich zum Zocken hauptsächlich meinen Laptop benutze. Ich mag die Mobilität und bisher hatte ich tatsächlich auch nie Probleme. Stichwort: Bisher. Quake Champions hat das arme Ding so zum Schnaufen gebracht, dass ich irgendwann tatsächlich auf einen "richtigen" PC ausgewichen bin. Hier sollte id Software definitiv nachbessern. Das Spiel muss sicher nicht auf jedem Gerät laufen, aber seinen Champion mehrmals sterben zu hören, während man noch den Ladebildschirm bewundern darf, ist alles andere als schön.
Um den Anfang der Geschichte von Quake miterlebt zu haben, fehlen mir ein paar Jährchen. Was aber nicht heißt, dass ich die Serie und besonders was sie für die Videospielwelt bedeutet, nicht zu schätzen weiß. Die Karten in Quake Champions sind groß genug, dass man auf verschiedenste Arten taktieren kann und die Champions sind unterschiedlich genug, dass sich das Spiel immer anders anfühlt.
Insgesamt hat es mir bisher großen Spaß bereitet und das liegt unter anderem auch an den Fähigkeiten, die so vielen Fans Sorgen machen. So gut es sich anfühlt Gegner mit einem gezielten Schuss auszuschalten, nichts ist vergleichbar mit dem befriedigenden Gefühl, wenn man mit Nyx in einem Feind auftaucht und er explodiert.
Tags: E-Sport Free 2 play
Im Jahr 1995 erschien die erste PlayStation-Konsole und legte damit das Fundament für eine mächtige (...) mehr
Skyrim-Spieler kennt alle Tricks des Spiels. Bildquelle: Getty Images/ max-kegfire/ Anja W.Ein Fan hat The E (...) mehr