Test Dragon Quest Heroes 2 - Fakten & Meinung

Fakten:

  • alte und neue Charaktere
  • Alchemie-System zur Ausrüstungsverbesserung
  • abwechslungsreiche Gebiete
  • neue Verwandlungs-Monstermünzen
  • Protagonisten können Klasse wechseln
  • Trennung von Optik und Werten bei Waffen
  • kein lokaler Mehrspieler-Modus
  • Online-Verließe für bis zu 4 Spieler
  • Unterstützungssystem bei der Geschichte
  • neue Charaktere und Waffen per DLC
  • PS3, PS Vita und Switch bisher Japan-exklusiv
  • erhältlich für PlayStation 4 und PC

Meinung von Emily Schuhmann

Seit ich dieses Spiel zum ersten Mal gestartet habe war ich ziemlich begeistert. Wie bei jedem "Dragon Quest"-Spiel erinnert mich der einzigartige Stil von Akira Toriyama an meine Schulzeit, in der ich es kaum abwarten konnte zuhause die nächste Folge Dragon Ball Z anzusehen. Die Welt von Dragon Quest Heroes 2 und ihre Bewohner sind bunt und lustig und das Spiel ist einfach eine rundum gelungene Mischung aus Rollenspiel und Hack'n'Slay.

Ich kann meine Gruppe nach meine Wünschen zusammenstellen und ausrüsten und mich dann in die Monsterhorden werfen. Das Kampfsystem gewinnt im Laufe des Spiels an Komplexität und besonders die Attacken, die man beim Charakterwechsel auslösen kann, haben es mir angetan. Auf dem Bildschirm ist immer verdammt viel los und addiert man dann die Monster-Medaillen dazu, kann es manchmal schon fast zu viel werden ... aber nur fast.

Mein einziger Wermutstropfen ist die Vertonung. Ich verstehe, warum man Wortwitze übersetzt, aber warum sich sämtliche Namen im englischen und deutschen untterscheiden müssen ist mir schleierhaft. Ständig andere Wörter zu lesen als zu hören hat mich dann am Ende dazu gebracht alles auf japanisch zu stellen. Obwohl ich jetzt gar nichts Gesprochenes mehr verstehe, habe ich mit dem Spiel an sich viel Spaß.

83

meint: Dynasty Warriors im kunterbunten Gewand von Dragon Quest, aber mit willkommenen Rollenspielelementen

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Anime   Singleplayer   Multiplayer   Fantasy  

Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Spyro Reignited Trilogy: Simpel, altbacken und deshalb charmanter denn je

Für "PlayStation"-Nostalgiker dürfte Spyro Reignited Trilogy einer der Höhepunkte des Jahres sein. Die F (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Heroes 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link