Vorschau Injustice 2 - Fakten und Meinung

Fakten

  • Mikrotransaktinen nur für kosmetische Gegenstände
  • 29 spielbare Figuren zum Release
  • deutsche Vertonung
  • Heldenlevel und-ausrüstung
  • viele individualisierungsoptionen
  • 24 Arenen mit mehreren Ebenen
  • Multiversum-Modus
  • bewerteter und unbewerteter Mehrspieler-Modus
  • 6 - 8 Stunden Kampagne
  • geplant für PS4 und XBox One
  • erscheint voraussichtlich am 18. Mai 2017

Meinung von Emily Schuhmann

Für meine Freunde war es früher immer die schlimmste Schande in Spielen wie Street Fighter 2 oder Soul Calibur gegen ein Mädchen zu verlieren. Dass ich die meiste Zeit nur wie bekloppt auf den Knöpfen des Controllers herumgedrückt habe, machte die Sache nur noch schlimmer. Mittlerweile habe ich die Finesse hinter diesen Spielen zu schätzen gelernt und genieße es, Gegner mit gezielten Kombos außer Gefecht zu setzen.

Durch die genannte Chaostaktik zu gewinnen ist immer mit einer ordentlichen Portion Schadenfreude verbunden. Genau dieses Gefühl bekommt man, wenn man es schafft, die übertriebenen Zwischensequenzen der Superangriffe auszulösen. Am meisten Spaß hat mir das mit einem Charakter gemacht, von dem ich es so gar nicht erwartet hätte: Harley Quinn. Sie ist verdammt schnell, nimmt den Kampf nicht wirklich ernst und ihre Hyänen mit gefärbter Mähne sind nicht nur irgendwie süß, sondern auch sehr effektiv.

Die Kampagne im ersten Teil hat mich schon positiv überrascht und die Geschichte in Injustice 2 scheint sogar noch größer zu werden. Ich sehe es aber schon kommen, dass ich wesentlich mehr Zeit im Multiversum verbringen werde als irgendwo sonst. Ganz davon abgesehen, dass die Herausforderungen interessant und lohnenswert wirken, ich muss einfach sehen, ob dort irgendwann auch die Piraten-Erde auftaucht.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Injustice 2 (Übersicht)