Wipeout Omega Collection: Erscheint mit ganz besonderer "PlayStation 1"-Hülle

von Sören Wetterau (10. Mai 2017)

Mit der Wipeout Omega Collection veröffentlicht Sony voraussichtlich am 7. Juni 2017 eine umfangreiche Sammlung der Rennspielreihe, die vor vielen Jahren ihren Anfang genommen hat.

Sony würdigt die Neuauflage entsprechend mit einer ganz besonderen "PlayStation 1"-Verpackung für Vorbesteller in Großbritannien, wie die Webseite Eurogamer berichtet. Selbst die Rückseite ähnelt vom Aufbau her der originalen Wipeout-Verpackung von 1995.

(Bildquelle: Eurogamer)

Die Idee mit der "PlayStation 1"-Hülle ist nicht neu. Schon zuvor hat Hersteller Square Enix anlässlich des 20. Geburtstages von Tomb Raider den aktuellen Serienteil Rise of the Tomb Raider in eine Nostalgieverpackung gesteckt. Damals gab es die jedoch nur für ausgewählte Pressevertreter.

Dieses Video zu Wipeout Omega Collection schon gesehen?

Die futuristische Wipeout-Reihe stammt vom britischen Entwickler Psygnosis, welcher später in Sony Liverpool umbenannt wurde. Mittlerweile ist das Studio geschlossen, aber seine Vorzeigeserie Wipeout kehrt auf die PlayStation 4 zurück.

Die Wipeout Omega Collection enthält die Serienteile Wipeout HD, Wipeout HD Fury und Wipeout 2048, die für die PlayStation 4 technisch überarbeitet werden. Alle drei Serienteile enthalten einen eigenen Karrieremodus und setzen auf eine 1080p-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde. Besitzer einer PlayStation 4 Pro können sogar auf eine 4k-Auflösung zurückgreifen.

Mit der PlayStation 1 mischte Sony in den 90-er Jahren den Videospielmarkt auf und zog sogar an Marktführer Nintendo vorbei. Zu verdanken hat das der japanische Konzern dem reichhaltigen Spieleangebot, welches unter anderem Tekken, Wipeout und Final Fantasy 7 beinhaltet.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Retro   Singleplayer   Fun  

Kommentare anzeigen

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Wipeout Omega Collection (Übersicht)