GTA Online: Streamer sorgt als Sheriff für Recht und Ordnung

von Sören Wetterau (16. Mai 2017)

Wer in der Online-Welt von Los Santos die Gesetze bricht, bekommt es ab sofort mit Sheriff Eli Thompson zu tun. Mit harten Sprüchen und knallharter Auslegung des Gesetzes bringt er regelmäßig die bösen Buben ins Gefängnis von San Andreas.

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich ein Streamer, dem auf Twitch.tv regelmäßig mehrere tausend Zuschauer zusehen, wenn er auf Verbrecherjagd in Grand Theft Auto 5 geht. Sobald ein Notruf eingeht, legt Sheriff Eli los, steigt in seinen Polizeiwagen und sorgt mit teils sehr deutlichen Worten und schauspielerischem Talent für Recht und Ordnung. Seht selbst:

(Quelle: Youtube, Eli Thompson)

Sheriff Eli ist natürlich nicht in der normalen Welt von GTA Online unterwegs, sondern setzt voll und ganz auf eine Rollenspiel-Modifikation von Grand Theft Auto 5. Diese wird für Privatserver genutzt und erlaubt es, dass Spieler sich eigene Charaktere ausdenken und darstellen können. Wer will, kann hier tatsächlich zum Polizisten, Schwerverbrecher, Notarzt oder gar Fahrlehrer werden.

News zu Games, Cheats, Konsolen & mehr! Jetzt direkt per WhatsApp auf dein Smartphone. Starte jetzt!
1
Klicke unten und speichere die Nummer als „Spieletipps”!
2
Schicke uns eine Nachricht mit dem Wort „Start”. +4915792368953

Außerdem müssen in der Modifikation Autos regelmäßig repariert und betankt werden, Verletzungen werden mit Bandagen geheilt und wer keinen Ausweis bei sich trägt, läuft Gefahr bei Polizeikontrollen mitgenommen zu werden. Die Modifikation legt viel Wert auf Realismus, sofern es sich mit den Spielregeln vereinbaren lässt.

Sheriff Eli Thompson hat sich für eine Karriere als Polizist entschieden und gilt deshalb als größte Gefahr für all diejenigen, die es mit dem Gesetz nicht ganz genau nehmen. Und wenn doch mal etwas schief geht, dann ist sicherlich die gemeingefährliche Feuerwehr von Los Santos nicht allzu weit weg.

Grand Theft Auto 5 hat zwar schon bald vier Jahre auf dem Buckel, ist aber immer noch eines der beliebtesten Spiele. Vor allem der Mehrspieler-Modus gilt mittlerweile als Herzstück und wird von Entwickler Rockstar Games stetig mit neuen Inhalten erweitert.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)