Test Injustice 2 - Fakten & Meinung

Fakten:

  • inhaltlich und grafisch ansprechende Kampagne
  • Tutorials zu jedem Charakter
  • Mikrotransaktionen nur für kosmetische Gegenstände
  • 29 spielbare Figuren zum Release
  • deutsche Vertonung
  • Heldenausrüstung und -stufen
  • PlayStation Plus obligatorisch für Online-Kämpfe
  • 12 Arenen, 8 mit mehreren Ebenen
  • Multiversum-Modus
  • offline und online Mehrspieler-Modus
  • 6 - 8 Stunden Kampagne
  • mobile Variante für iOS und Android
  • erhältlich für PS4 und Xbox One
  • Injustice 2 auf Amazon bestellen

Meinung von Emily Schuhmann

Die meisten DC-Charaktere finde ich ziemlich öde. Superman war für mich schon immer langweilig und auch bei Batman fand ich hauptsächlich die Gegenspieler interessant. Wären die DC-Filme mehr wie dieses Spiel, hätte ich meine Meinung vielleicht schon früher geändert. Die Geschichte von Injustice 2 ist nicht der Gipfel der Erzählkunst, aber sie ist dennoch interessant und gibt den Spielfiguren etwas mehr Charakter.

Toll finde ich bei den meisten Spielen dieses Universums, dass auch unbekannte Helden und Schurken Zeit im Rampenlicht bekommen. Den Namen Blue Beetle hatte ich vorher zum Beispiel noch nie gehört. Er ist nicht nur ein effektiver Kämpfer, sondern hat auch immer einen flotten Spruch auf den Lippen.

Ich bin kein großer Taktiker in Prügelspielen. Zwar genieße ich es meine Gegner mit gezielten Kombinationen zu besiegen, aber mehr Spaß macht mir eigentlich ein chaotischer, ungeplanter Spielstil. Injustice 2 unterstützt beide Herangehensweisen und so sollte es eigentlich jedem möglich sein, egal ob Veteran oder Neuling, Freude an diesem Spiel zu haben.

85 Spieletipps-Award

meint: Das DC-Prügelspiel verspricht Action, eine interessante Geschichte und viel zu tun. Vor allem in erzählerischer Hinsicht ungewöhnlich stark

Jetzt eigene Meinung abgeben

Inhalt

Tags: Multiplayer   Singleplayer  

Kommentare anzeigen

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Injustice 2 (Übersicht)