Super Smash Bros: Turnier gewinnen oder Flug bekommen?

von Sören Wetterau (22. Mai 2017)

Es gibt Momente im Leben, da müssen Entscheidungen getroffen werden: Automarke X oder Y? Mario oder Sonic? Das aktuelle "Super Smash Bros."-Turnier gewinnen oder den Flug rechtzeitig bekommen?

Elliot Bastien “Ally” Carroza-Oyarce musste sich die letzte Frage während des "Greninja Saga"-Turniers stellen. Seinen Flug hat er sich nämlich für 23.45 Uhr Ortszeit reserviert. Das Turnier sollte um 21 Uhr enden. Eigentlich also genug Zeit, um sowohl Turnier und Flug unter einen Hut zu packen. Doch das Schicksal war nicht ganz auf der Seite von Ally.

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

21 Uhr kam und das Turnier war noch lange nicht beendet, zumal Ally auf der "Winner Bracket"-Seite des Turniersbaums war. Er gewann fast alle seiner Matches und stand schlussendlich um 22.15 Uhr im Finale gegen "Larry Lurr". Diesen besiegte er mit 3:1 und hat sich damit ein Preisgeld in Höhe von 4.250 Dollar (rund 3.800 Euro) und die Teilnahme an der "2GG Championship" am Ende des Jahres gesichert.

Doch was ist mit seinem Flug? Nun, er kann sich glücklich schätzen: Weder war das Turnier für ihn ein finanzieller Reinfall, noch musste er auf den nächsten Flug warten, denn er hat seine ursprüngliche Reise noch antreten können. Zwei Minuten vor Abflug!

Manchmal gibt es eben auch Momente im Leben, da lohnt es sich, nicht voreilig eine Entscheidung zu treffen.

Warum ist Super Smash Bros. eigentlich so beliebt? Eine Frage, die schon des Öfteren gestellt wurde. Unsere Bilderstrecke klärt euch auf, warum es so viel Spaß macht, sich mit Nintendo-Charakteren zu prügeln.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: E-Sport   Multiplayer   Fun   Video  

Kommentare anzeigen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)