10 Spiele-Accessoires, die ihrer Zeit voraus waren

von Daniel Kirschey (22. Mai 2017)

Hatte einer von euch einen Power Glove, Game Genie oder N64 Rumble Pak gehabt? Die haben alle eine Gemeinsamkeit: Sie waren ihrer Zeit weit voraus. Manchmal konnte sich eine Technik durchsetzen, machmal ging sie voll den Bach runter. Hier sind zehn solcher Beispiele. Viel Spaß damit.

Normalerweise braucht so eine Liste keine "Zusammenfassung", doch bei genauerer Betrachtung dieser fällt wahrscheinlich auch euch etwas ins Auge: Drei der zehn Plätze gehen an Nintendo. Im Grunde könnte hier noch der Nintendo 3DS, die Wii U mit dem Handheld-Controller und anderes aufgezählt werden. Einige der Experimente, die Nintendo in den Jahren entwickelt und veröffentlicht hat, haben weniger gut funktioniert, doch durch Weiterentwicklung ist es dem japanischen Konzern immer wieder gelungen, der Spielebranche mit speziellen Ideen neue Impulse zu geben. Dafür einfach mal: "Hut ab."

Tags: Hardware  

Kommentare anzeigen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht