Spiele, die gegen Videospielpiraten und Cheater vorgehen

von Dennis ter Horst (27. Mai 2017)

Kauft ihr euch eure Spieler auch immer selbst, um den ausgewählten Titel nicht nur zu zocken, sondern noch dazu den Entwicklern euren Tribut zu zollen? Nicht alle Leute machen das so, sondern nutzen illegale Kopien eines Spiels oder cheaten, also schummeln sich durch das Spielgeschehen. Folgende Spiele gehen jedoch amüsant und konsequent mit diesem Thema um.

Welche Methode gefällt euch am besten, wenn es um den Kampf gegen Videospielpiraten geht? Natürlich gibt es noch viele weitere Spiele, die auf ihre ganz eigene Art und Weise mit Raubkopierern umgehen.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Multiplayer   Fun  

Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Uncharted: Fan-Film mit Nathan Fillion aus Firefly

Charme, Humor, eine starke rechte Faust und Glück: All das benötigt es, um ein guter Nathan Drake zu sein. In (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 2 (Übersicht)
* gesponsorter Link