Call of Duty - Infinite Warfare: Über 2,5 Millionen Erfahrungspunkte in einem Match

von Sören Wetterau (26. Mai 2017)

Auch wenn Call of Duty - Infinite Warfare bei den Fans der Shooter-Reihe nicht so gut ankam, sind immer noch genügend Leute im Mehrspieler-Modus unterwegs. Vor allem am vergangenen Wochenende, als Entwickler Infinity Ward doppelte Erfahrungspunkte versprochen hat.

Der Youtuber und Livestreamer Fifakill Vizualz hat sich das Event zu Herzen genommen und in einem Match sage und schreibe 2.554.932 Erfahrungspunkte verdient. Damit ist er direkt von Level 1 auf Level 52 aufgestiegen.

(Quelle: Youtube, Fifakill Vizualz)

Um auf eine solch riesige Summe an Erfahrungspunkten zu kommen, bedarf es ein paar Vorbereitungen: Zuerst hat Fifakill die "Gold Camo"-Herausforderungen für alle 28 Waffen abgeschlossen und danach noch weitere Herausforderungen, um 638.733 Erfahrungspunkte zu sammeln. Dank der Event-Verdoppelung sind es damit sogar schon 1.277.466 Erfahrungspunkte.

Anschließend folgte noch eine "Doppelte Erfahrungspunkte"-Marke, die der Spieler zuvor aus einer Lootkiste erhalten hat. Fertig ist das Geheimnis von über 2,5 Millionen Erfahrungspunkten.

Während in Call of Duty - Infinite Warfare die Zukunft herrscht, geht es mit dem kommenden Serienableger wieder in die Vergangenheit. In Call of Duty - WW2 werdet ihr jedoch nicht in die Rolle der Achsenmächte schlüpfen können.

Der Weltraum war kein Erfolg: Call of Duty - Infinite Warfare ist bei vielen langjährigen Serien-Fans durchgefallen. Die Shooter-Reihe habe sich zu sehr von ihren Wurzeln entfernt, so der Vorwurf seitens der Konsumenten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer   Video  

Kommentare anzeigen

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD - Infinite Warfare (Übersicht)