Test Zelda Phantom Hourglass - Seite 4

Meinung von Verena Gebauer

"The Wind Waker" ist von allen Zeldaspielen mein All-Time-Favorit. Da freut es mich natürlich besonders, dass "The Phantom Hourglass" die Story und vor allem den liebevollen Cel-Shading-Stil nahtlos weiterführt. Das größte Lob ist den Entwicklern allerdings für die Steuerung zu machen. Selten wurde der Touchscreen des DS so genial eingesetzt, zumal wir hier von einem doch einigermaßen komplexen Action-Adventure und keinem simplen Geschicklichkeitsspiel oder einer Minispielsammlung sprechen. Fans des sympathischen Helden werden vom DS-Neuling daher auf jeden Fall entzückt sein. Ich würde mich sogar soweit herauswagen, dass "The Phantom Hourglass" das mit Abstand beste Spiel für den Handheld überhaupt ist und somit ein absoluter Must-Have-Titel. Zückt also euren Geldbeutel, kauft das Spiel und erlebt das beste Handheldabenteuerspiel aller Zeiten.

90 Spieletipps-Award

meint: Ein schöner Zelda-Teil, der zu seinem Gunsten "The Windwaker" ähnelt und in Sache Steuerung überzeugt. Leider ist die Story knapp geraten.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Kommentare anzeigen

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Meinungen - The Legend of Zelda - Phantom Hourglass

Resi1805
98

Alle Meinungen

Zelda Phantom Hourglass (Übersicht)