Batman und Superman als Pokémon-Trainer

von Amir Forsati (26. Juni 2017)

Videospiel-Nerds lieben Mashups. Was in Comics seit Jahren schon Gang und Gäbe ist, wird mittlerweile auch auf Games-Ebene gerne zelebriert. Die Fans lieben es, wenn unterschiedliche Universen miteinander verknüpft werden und beliebte Helden dann aufeinander prallen. Sei es nun beispielsweise ein Marvel vs. Capcom oder das jüngst von Ubisoft und Nintendo angekündigte rundenbasierte Taktikspiel Mario + Rabbids - Kingdom Battle - Mashups erleben derzeit eine große Beliebtheit. Doch was passiert, wenn die zwei bekanntesten Superhelden der Welt, Batman und Superman, als Pokemon-Trainer gegeneinander antreten?

Dieser Frage gehen die Macher von Cartoon Hooligans in ihrem Parodie-Video auf den Grund. Die Animationen sind hochwertig produziert und auch der nerdige Humor wird euch mit einem breiten Grinsen zurück lassen.

Supermans Pokémon heißt beispielsweise "Supermane" und ist eigentlich nur ein Löwe, der als Cosplayer in ein Superman-Kostüm geschlüpft ist. Darüber hinaus wird die persönliche Geschichte zwischen den beiden Helden über das gesamte Video hinweg parodisch durchleuchtet.

Wenn ihr Lust bekommen habt, noch mehr Helden gegeneinander antreten zu lassen, könnt ihr euch gerne durch unsere Bilderstrecke zu Injustice 2 klicken. Hier hauen die Helden ordentlich auf den Putz.

Kommentare anzeigen

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht