Die Ehe für alle ist da! Diese Charaktere können sich endlich outen und heiraten

von Matthias Kreienbrink (30. Juni 2017)

Es ist ein schöner Tag. 393 Stimmen für Ja, 226 Stimmen für Nein, 4 Enthaltungen. Mit diesem Ergebnis wurde heute endlich für die Ehe für alle gestimmt - die Kanzlerin selbst hat übrigens dagegen gestimmt.

Das bedeutet, dass, nachdem der Beschluss durch weitere Instanzen gegangen ist, auch endlich schwule und lesbische Menschen in Deutschland heiraten können. Das nehmen wir zum Anlass, um die Charaktere zu feiern, die sich nun endlich outen können, um dann zu heiraten.

Ihr merkt, kaum einer dieser Charaktere wird wirklich als offen homosexuell inszeniert. Das liegt daran, dass solche Charaktere einfach kaum existieren. In Videospielen haben Personen der LGBTQI-Community kaum eine Repräsentation. Das ändert sich jedoch nicht von alleine, sondern nur dann, wenn wir alle den Mund aufmachen.

Tags: Politik  

Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

Hakenkreuz: Debatte zeigt, was in Deutschland lange Zeit falsch lief

In unserem letzten Artikel zu der Debatte um Hakenkreuze in Videospielen vermerkten wir, dass man nun abwarten (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Pokémon Go: Neues Pokémon namens Meltan entdeckt

Die Feldforschungsarbeiten der "Pokémon Go"-Spieler der letzten Wochen haben sich gelohnt: Professor Willow hat (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht

* gesponsorter Link