Chikken: Aus Counter-Strike wird Tekken mit Hühnern

von Sören Wetterau (29. Juni 2017)

Normalerweise handelt es sich bei Counter-Strike - Global Offensive um einen recht klassischen Multiplayer-Shooter, bei dem sich vieles um Taktik und manchmal auch um Cheater dreht. Dank einer Modifikation kann Counter-Strike jedoch auch für Hühner-Kämpfe im Tekken-Stil stehen:

(Quelle: Youtube, KnockingOn)

Bei der Mod handelt es sich um Chikken aus dem Steam-Workshop, die sich aktuell noch im Beta-Status befindet. Animationen, Soundeffekte und Kampfmechaniken fallen demnach im aktuellen Zustand rudimentär aus.

Für die Zukunft verspricht der Modder crashz jedoch Kombo-Attacken, verbesserte Animationen, unterschiedliche Arenen und verschiedene Charaktere, sprich Hühner zu integrieren. Immerhin können die gackernden Kämpfer schon jetzt bei voller Wutanzeige Laser verschießen. Warum ihnen das möglich ist, bleibt besser mal im Unklaren.

Noch mehr spannende Informationen rund um Counter-Strike gibt es übrigens im Blickpunkt "8 Geschichten zu Counter-Strike, die ihr noch nicht kanntet".

Ihr denkt ihr spielt viel Counter-Strike? Dann beweist es und überprüft mit unserer Bilderstrecke, ob euch der Multiplayer-Shooter schon im Bann hat oder eure Spielzeit doch noch zu gering ist.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Mod   Fun   Video   Multiplayer  

Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Fortnite: Ninja hat trotz seiner Regel mit einer Frau gespielt

Unter "Fortnite"-Anhängern ist es hinlänglich bekannt: Der Twitch-Streamer Ninja zockt vor laufender Kamera n (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Counter-Strike Global Offensive (Übersicht)
* gesponsorter Link