3 Dinge, die ich von Sunset Overdrive gelernt habe - Selbst wenn's richtig beschissen läuft: Nie den Humor verlieren!

3. Selbst wenn's richtig beschissen läuft: Nie den Humor verlieren!

Wir kennen die beklemmende und depressive Atmosphäre, wenn wir Telltales The Walking Dead oder Naughty Dogs The Last of Us spielen. Als sei die Welt nicht schon gefährlich und trostlos genug, müssen ausgerechnet die Charaktere, die mit aller Kraft versuchen zu überleben, sich in Selbstmitleid suhlen. Jeder noch so kleine Hoffnungsschimmer wird in pessimistischer Grundsätzlichkeit klein geredet. Hilft das jemandem? Nein!

Sunset Overdrive zeigte mir, dass wir selbst in den schlimmsten Situationen unseren Humor nicht verlieren dürfen. Auf jeden noch so schlimmen Twist folgt erst einmal ein dummer Spruch, um die Stimmung aufzulockern. Nach einem kurzen und erheiternden Trash-Talk können wir anfangen, die anstehenden Probleme konstruktiv zu lösen. Wenn's eh schon suboptimal läuft, bringt es nichts, sich lethargisch in eine dunkle Ecke zu verkriechen und auf ein baldiges Ende zu hoffen. Der Grundtenor in Sunset Overdrive lautet: Wenn wir schon sterben müssen, geschieht das mit einem breiten Grinsen und einem dreifachen Kickflip!

Wenn ihr nun Lust bekommen haben solltet, Sunset Overdrive zu spielen, könnt ihr euch gerne durch unsere Bilderstrecke klicken. Ihr erhaltet dadurch einen guten Eindruck wie es dort in der knallbunten Welt abläuft.

Inhalt

Tags: Drei Dinge gelernt  

Kommentare anzeigen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

7 Spiele, die euch für euer Spielverhalten bestrafen

Es gibt Spiele, die euch - wenn ihr für ein Videospiel völlig normale Dinge tut - bestrafen. Ihr nehmt einen (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht