Vorschau Dauntless - Fakten & Meinung

Fakten:

  • skalierender Schwierigkeitsgrad je nach Gruppengröße
  • 36 Behemoths in der geschlossenen Beta
  • verschiedene Varianten der Monster
  • bisher 4 Waffengattungen
  • Animationen und Farben zeigen Stimmung der Gegner
  • Umwelt und Tageszeit beeinflussen Kämpfe
  • bisher 1.000 Inseln
  • Geschlossene Beta im August 2017
  • Offene Beta Ende 2017

Meinung von Emily Schuhmann

Das war wirklich eine Präsentation nach meinem Geschmack: Ich kam am Ort des Geschehens an und direkt ging das Spielen mit den Entwicklern los. Dadurch ergaben sich automatisch Fragen und interessante Gesprächsthemen. Und ganz nebenbei habe ich Dauntless so direkt aus erster Hand kennengelernt und hatte auch noch eine Menge Spaß.

Man merkt dem Projekt an, dass es noch ein gutes Stück von seiner Veröffentlichung entfernt ist, aber das ist im Alpha-Stadium verzeihbar. Der gewählte Grafikstil scheint momentan in Mode zu sein, aber ich bin noch immer dankbar, für jeden Versuch von einer möglichst realistischen Optik abzuweichen. Das Geschehen auf dem Bildschirm ist angenehm bunt und die Designs der Waffen, Rüstungen, Umgebungen und Behemoths habe ich persönlich als ansprechend empfunden.

Am wichtigsten ist in einem Jagd-Spiel aber natürlich das Kampfsystem und das fühlt sich schon gut an. Zwar ist bei Steuerung und Animationen noch etwas Luft nach oben, aber Potenzial für ein ebenso forderndes, wie befriedigendes Kampfsystem ist definitiv erkennbar. Hoffen wir, dass die Entwickler jetzt auf das Feedback aus den Alpha- und Beta-Tests hören und weiter mit Eifer ihrer Vision nachgehen. Denn dann können wir uns aller Voraussicht nach tatsächlich auf eine einsteigerfreundlichere Alternative zu Monster Hunter freuen!

Inhalt

Tags: Fantasy   Free 2 play   Koop-Modus   Multiplayer  

Michael Myers in Dead by Daylight

Dieser eine Moment: Michael Myers in Dead by Daylight

Für Horrofilme bin ich zu schreckhaft - für Horrorspiele eigentlich auch. Trotzdem hat mich Dead by Daylight (...) mehr

Weitere Artikel

Letzte Inhalte zum Spiel

Premium Edition für 900 US-Dollar

Resident Evil 2: Premium Edition für 900 US-Dollar

Im Januar 2019 soll das zu Resident Evil 2 ein Remake erscheinen. Für Fans mit einem flexiblen Geldbeutel kün (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dauntless (Übersicht)
* gesponsorter Link