Videospiel-Mode: Zwischen Merchandise und Haute Couture - Mit Liebe zum Detail

(Special)

Mit Liebe zum Design

Kürzlich startete der US-amerikanische Sportschuh-Hersteller Vans eine Liaison mit Nintendo und bescherte der Welt eine bunte Kollektion voller japanischer Pixel-Helden. Neben mehreren Sneaker-Modellen stehen euch auch T-Shirts, Rucksäcke und Caps zur Auswahl.

Quelle: vans.comQuelle: vans.com

An Details wie dem Schriftzug "GAME OVER!" auf den Schuhsohlen erkennt ihr hier die Liebe zum Detail. Besonders ausgefallen: Die Linie punktet neben dem Oldschool-Flair mit witziger Retro-Vermarktung.

Quelle: vans.comQuelle: vans.com

Nintendo scheint ein beliebter Kollaborationspartner zu sein: In einem Wettbewerb um die schicksten T-Shirt-Designs konnten Fans des japanischen Videospiel-Moguls nämlich ihre Vorschläge an Uniqlo senden. Das Modehaus hat dann die 25 Besten ausgewählt und in Produktion gegeben. In dem Video seht ihr die farbenfrohen Gewinner:

(Quelle: Youtube, UNIQULOUSA)

Übrigens war der Juror des Wettbewerbs nicht etwa ein Profi-Modeschöpfer, sondern Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto (mehr zur Person erfahrt ihr hier) und sein Nintendo-Team. Auf der offiziellen deutschen Uniqlo-Webseite könnt ihr euch einige der liebevoll designten Shirts sichern - aktuell sogar im Sonderangebot.

Weiter mit: Das Nonplusultra der Videospiel-Mode

Die volle Ladung Multiplayer!

Call of Duty - Black Ops 4: Die volle Ladung Multiplayer!

Das neueste Call of Duty bietet gleich drei komplett unterschiedliche Online-Erlebnisse: Mehrspieler-Duelle, (...) mehr

Weitere Artikel

Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Spider-Man: Insomniac reagiert mit Pfützen auf die Downgrade-Vorwürfe

Das aktuelle Update für Spider-Man bringt nicht nur einen "New Game Plus"-Modus und einen erhöhten Schwierigk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link