Videospiel-Mode: Zwischen Merchandise und Haute Couture - Mit Liebe zum Detail

(Special)

Mit Liebe zum Design

Kürzlich startete der US-amerikanische Sportschuh-Hersteller Vans eine Liaison mit Nintendo und bescherte der Welt eine bunte Kollektion voller japanischer Pixel-Helden. Neben mehreren Sneaker-Modellen stehen euch auch T-Shirts, Rucksäcke und Caps zur Auswahl.

Quelle: vans.comQuelle: vans.com

An Details wie dem Schriftzug "GAME OVER!" auf den Schuhsohlen erkennt ihr hier die Liebe zum Detail. Besonders ausgefallen: Die Linie punktet neben dem Oldschool-Flair mit witziger Retro-Vermarktung.

Quelle: vans.comQuelle: vans.com

Nintendo scheint ein beliebter Kollaborationspartner zu sein: In einem Wettbewerb um die schicksten T-Shirt-Designs konnten Fans des japanischen Videospiel-Moguls nämlich ihre Vorschläge an Uniqlo senden. Das Modehaus hat dann die 25 Besten ausgewählt und in Produktion gegeben. In dem Video seht ihr die farbenfrohen Gewinner:

(Quelle: Youtube, UNIQULOUSA)

Übrigens war der Juror des Wettbewerbs nicht etwa ein Profi-Modeschöpfer, sondern Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto (mehr zur Person erfahrt ihr hier) und sein Nintendo-Team. Auf der offiziellen deutschen Uniqlo-Webseite könnt ihr euch einige der liebevoll designten Shirts sichern - aktuell sogar im Sonderangebot.

Weiter mit: Das Nonplusultra der Videospiel-Mode

Wo nur soll der Fernseher hin?

Gamer-Probleme: Wo nur soll der Fernseher hin?

Es gibt richtige Probleme, und dann gibt es solche, die eigentlich keine sind. Dieser Artikel gehört definitiv zu (...) mehr

Weitere Artikel

PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Fortnite: PSN-Nutzer gebannt, nachdem sein Vater angeblich "bei Sony arbeitet"

Erst in diesem Jahr wurde ein Nutzer des PlayStation Networks aufgrund kurioser Umstände gebannt. Dass Sony da kei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link