Videospiel-Mode: Zwischen Merchandise und Haute Couture - Das Nonplusultra der Videospiel-Mode

(Special)

Das Nonplusultra der Videospiel-Mode

In dem Onlineshop von Musterbrand oder in ihrem Laden in Hamburg findet ihr ausgefallene Mode für Gamer, die mit interessanten Schnitten und durchdachten Designs punktet. Hier schreit euch kein überdimensionales Logo eines Spiels entgegen - bei den Musterbrand-Klamotten steckt die Würze in cleveren Details.

Quelle: musterbrand.com/deQuelle: musterbrand.com/de

Ihr findet bei den Hamburgern qualitativ hochwertige Mode zu zahlreichen Spielen: Von Assassin's Creed über Warhammer bis hin zu Street Fighter ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Quelle: twitter.com/musterbrandQuelle: twitter.com/musterbrand

Videospiele haben es mittlerweile sogar schon in Haute-Couture-Designs geschafft - zumindest als Inspiration. Die Modeschöpferin Anouk Wipprecht war so fasziniert von dem Indie-Spiel Limbo, dass sie kurzerhand den "Spider Dress" designt hat.

Quelle: anoukwipprecht.nlQuelle: anoukwipprecht.nl

Die Spinnenbeine können sich sogar bewegen! Das tragbare Kunstwerk spürt mit Hilfe einer ausgeklügelten Intel-Edison-Technik, wenn die Trägerin sich unwohl fühlt und tritt dann um sich. Hier seht ihr das fiese Kleid in Aktion:

(Quelle: Youtube, Anouk Wipprecht)

Wie kam die Designerin auf diese irre Idee? Sie war fasziniert von den unzähligen Möglichkeiten, mit denen das schaurig-düstere Spiel Limbo den Protagonisten töten kann. Besonders habe es ihr der Abschnitt angetan, in dem ein überdimensionales Spinnen-Monster auftaucht und den Spielcharakter "mit einem Stoß durch seinen gesamten Körper auseinandernimmt", wie sie in einem Interview für die englischsprachige Webseite iQ Intel verrät. Krass, wie Wipprecht diese Szene auf ihre Mode übertragen hat!

Seid ihr scharf auf noch mehr Videospiel-Mode? In unserer Bilderstrecke findet ihr Steampunk-Outfits, die von Dishonored inspiriert sind. Welche Gamer-Klamotte steht auf eurer Wunschliste? Schreibt es uns in die Kommentare!

Inhalt

Erkennt ihr alle "Assassin's Creed"-Teile an einem Screenshot

Assassin's Creed: Erkennt ihr alle "Assassin's Creed"-Teile an einem Screenshot

Ja, wir wissen: Auf spieletipps tummeln sich die größten "Assassin's Creed"-Fans und keiner kann euch etwas (...) mehr

Weitere Artikel

Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Twitch: Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Einige Twitch-Streamer (Liste via Kotaku) wurde kurzerhand von der Streaming-Plattform gesperrt. Grund dafür war d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link