Minecraft trifft auf DayZ: Chernarus nachgebaut

von Sören Wetterau (24. Juli 2017)

(Quelle: Criand via Imgur)

Obwohl DayZ in den letzten Jahren bei den Fans seit der "Early Access"-Version in Ungnade gefallen ist, gibt es immer noch genügend Fans des Zombie-Spielers. Einer von ihnen hat in mühevoller Kleinstarbeit die Karte Chernarus in Minecraft Block für Block nachgebaut.

(Quelle: Youtube, Criand)

MCZ, so der Name der Minecraft-DayZ-Kombination, ist laut dem Mod-Ersteller Criand seit 2014 in Entwicklung. Mittlerweile habe er über 1.800 Stunden in die Fertigstellung investiert und nahezu sämtliche Details, die die DayZ-Karte ausmachen, umgesetzt.

Über eine interaktive Web-Karte können Interessierte MCZ schon jetzt genauer betrachten. Alternativ existiert der Minecraft-Server "play.mcraftz.com", auf dem ihr die Map erkunden und Zombies töten könnt. Ein Download von Chernarus gibt es allerdings noch nicht. Dieser soll jedoch zu gegebener Zeit noch folgen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bohemia Interactive, die Macher von DayZ, nichts gegen die Modifikation haben. Bei Pokémon und der Mod Pixelmon ist das bekanntlich unschön ausgegangen.

Als Modifikation für Arma 2 hat DayZ einst seinen Anfang genommen und eine Welle von Survival-Spielen losgetreten. Mittlerweile ist der Ruhm des einstigen Vorreiters ein wenig eingestaubt.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Open World   Mod   Video  

Kommentare anzeigen

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)