Outlast 2: Kleine Tochter erschreckt Streamer und wird zum größten Twitch-Hit aller Zeiten

von Luis Kümmeler (26. Juli 2017)

Mit einem panischen Schrei zuckte ein Twitch-Streamer jüngst zusammen, als seine Tochter ihn beim Spielen des Horrorspiels Outlast 2 plötzlich überrascht. Inzwischen hat sich das Video zum Hit entwickelt und ist über 1,6 Millionen Mal angeschaut worden – so viel, wie kein anderes Twitch-Video zuvor.

Horrorspiele erfreuen sich auf der Streaming-Plattform Twitch großer Beliebtheit. Denn wenig ist wohl unterhaltsamer als möglicherweise sogar zart besaiteten Menschen dabei zuzusehen, wie sie sich ordentlich gruseln und alle paar Sekunden mit einem spitzen Schrei zusammenschrecken. Dies hat jüngst auch der Streamer JurassicJunkieLive getan – wenn auch mit etwas ungewollter „Hilfe“ von außerhalb des Spiels.

Dieses Video zu Outlast 2 schon gesehen?

JurassicJunkieLive befand sich nämlich jüngst in einem spannenden Durchgang des Horrorspiels Outlast 2, als seine kleine Tochter von ihm unbemerkt den Raum betrat. Er jedenfalls vernahm das zarte Gebrabbel nicht, das da hinter ihm erklang, wohl aber ihre Berührung wenige Sekunden später. Nachdem er sich ohnehin im Spiel kurz erschrocken hatte, folgte gleich darauf ein weiterer Schreckmoment. Ein Zuschauer nahm die entsprechende Stelle auf – der Rest ist Streaming-Geschichte.

Über 1,6 Millionen Mal wurde der populäre Twitch-Clip inzwischen angeschaut, womit er sich im Handumdrehen zum meistgeklickten Twitch-Video aller Zeiten gemausert hat, wie die englischsprachige Webseite Kotaku auf Grundlage eines Reddit-Beitrags des Streamers berichtet. Der bis dato eher kleine Streamer JurassicJunkieLive konnte sich sogar über einen Follower-Sprung von 100 auf über 3.000 freuen. Inzwischen streamt er jeden Freitag ein Horrorspiel und nennt dies „Frightday“.

Wie das Horrorspiel bei uns abgeschnitten hat, lest ihr im Spieletipps-Test zu Outlast 2.

In unserer Bildegalerie bekommt ihr einen Eindruck von Outlast 2. Mit typischen Horrorelementen wie gruseligen Wäldern, Hütten und Gestalten sowie natürlich einer ganzen Menge Dunkelheit weiß das Spiel auch Hartgesottene zu erschrecken.

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Singleplayer   Horror   Fun   Twitch  

Kommentare anzeigen

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Outlast 2 (Übersicht)