Der beste Vater der Welt

von Chiara Bruno (29. Juli 2017)

Es gibt Väter, die ihren Kindern gerne mal eine Freude machen. Was dieser Vater allerdings für seine Tochter gebaut hat, übertrifft wohl alles. Aber schaut es euch am besten selbst an.

Mike Carambat ist ein sogenannter "Mechanical Cosplayer". Das heißt, dass er in seinen Cosplays Kostüm und Mechanik kombiniert, um das Cosplay noch außergewöhnlicher zu gestalten. Für seine Tochter baute er nun einen voll funktionsfähigen D.Va Mech aus Blizzards Spiel Overwatch. In seinem YouTube-Video dokumentierte er seine Arbeit.

Der Mech kann nicht nur fahren, sondern er hat auch drehbare Waffen - wie der originale D.Va Mech - und spielt sogar ihre kultigen Sprüche ab. Nerf this! Wenn ihr die Videos seht, könnt ihr bestimmt nachvollziehen, wie viel Arbeit in diesem Cosplay steckt.

Die Basis des Mechs und der erste Schritt zum Gesamtwerk: Ein fahrbarer Untersatz.Die Basis des Mechs und der erste Schritt zum Gesamtwerk: Ein fahrbarer Untersatz.

Nach der Basis, einem fahrbaren Untersatz, folgte der Bau aller Einzelteile. Dazu gehört ebenfalls die komplizierte Elektronik. Die Düsen erzeugen sogar Rauch.

Rauch tritt aus den Düsen des Mechs.Rauch tritt aus den Düsen des Mechs.

Laut Instagram hat Carambat im Januar mit der Herstellung angefangen. Ob er bei seinem geplanten Budget von unter 1000 Dollar, also umgerechnet 850 Euro geblieben ist, ist unklar.

Mit ihrem Mech möchte Tochter Amanda auf der MechCon und DragonCon in den USA auftreten.

D.Va ist wohl eine der beliebtesten Heldinnen aus Overwatch. Hoffen wir mal, dass Amanda auf der Convention nicht auf Q drückt. Wie gefällt euch das Cosplay? Schreibt es uns in die Kommentare!

Jetzt eigene Meinung abgeben

Tags: Multiplayer  

Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Ciri auf Netflix: Wie die Debatte Rassisten in die Hände spielt

Die Debatte um die Besetzung von Ciri in der geplanten Fernsehserie hat ein riesengroßes Problem. Und das ist (...) mehr

Weitere Artikel

Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Fortnite: Profi schummelt oldschool-mäßig bei Turnier, Community ist sauer

Die Fortnite-Community ist gerade ziemlich wütend auf die Profi-Spieler Funkbomb und Nate Hill. Diese hätten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Overwatch (Übersicht)
* gesponsorter Link