Der große Auftritt: Diese Celebrities tauchen in Videospielen auf

(Special)

von Micky Auer (30. Juli 2017)

Ging es euch auch schon mal so? Ihr spielt etwas und denkt euch dabei: "Hmmm ... Von irgendwoher kenne ich doch dieses Gesicht. Wer ist das bloß?" In einem solchen Fall ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr tatsächlich eine Figur seht, die einer bekannten Persönlichkeit nachempfunden ist. Oft steht diese Person sogar für das Motion Capturing und die Synchro zur Verfügung!

Mithilfe von aufwendiger Technik lässt sich die Mimik eines Menschen äußerst genau auf einen digitalen Charakter übertragen. Dafür einen erfahrenen Schauspieler heranzuziehen ist also naheliegend. Manchmal geht es aber auch einfach nur um die Person, die in ein Spiel eingebaut wird.

Wir haben mal ein wenig gestöbert und sind auf die folgenden Beispiele gestoßen. Schaut mal in die Bilderstrecke und ratet, wem die jeweilige Figur nachempfunden ist. Wir nehmen hier übrigens Abstand von C-Promis, die sich gerne mal selbst in Spielen vermarkten und ihren Namen auch noch im Titel der Produktion verewigen. Stattdessen konzentrieren wir uns auf hochkarätige Besetzungen, die allesamt in der einen oder anderen Form in Videospielen auftauchen. Viel Spaß beim Mitraten!

Die Liste von bekannten Schauspielern und anderen Persönlichkeiten in Videospielen ist natürlich noch wesentlich länger. Fallen euch noch welche ein? Lasst die anderen Leser und uns in den Kommentaren wissen, wer noch in diese Bilderstrecke aufgenommen werden sollte!

Tags: Fun  

Ein untotes Genre zum neuen Leben erweckt

Dying Light 2: Ein untotes Genre zum neuen Leben erweckt

Zombies machen alles besser, heißt es immer. In strenger Berücksichtigung dieser Faustregel wurde der Markt (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Special-Übersicht

* gesponsorter Link