Gamestop und Make A Wish: Riesige Shopping-Tour für einen schwerkranken 13-jährigen Jungen

von Sören Wetterau (10. August 2017)

(Bildquelle: Make-A-Wish Philadelphia, N Delaware & Susquehanna Valley via Facebook)

Ob Thanksgiving oder das kontroverse "Circle of Life"-Programm: In den letzten Wochen und Monaten stand Gamespot öfters in der Kritik. Die Einzelhandelskette kann aber auch anders, wie eine Zusammenarbeit mit der Make-A-Wish-Foundation zeigt. Dem 13-jährigen Bobby haben die beiden Unternehmen ein ganz besonderes Einkaufserlebnis ermöglicht.

(Bildquelle: Make-A-Wish Philadelphia, N Delaware & Susquehanna Valley via Facebook)

Die Make-A-Wish-Foundation ist eine gemeinnützige Organisation, die schwerkranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen, solange diese nicht der Gesundheit des Kindes schaden. Der 13-jährige Bobby aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania hat sich eine ausführliche Shopping-Tour gewünscht, bei der er sich richtig austoben darf.

In Zusammenarbeit mit dem "King of Prussia"-Einkaufszentrum und Best Buy, GameStop, Build-A-Bear Workshop, LEGO Store und Uncanny Comics & More konnte die Organisation den Wunsch des Jungen erfüllen. Ein neuer Fernseher, eine Nintendo Switch mit zahlreichen Spielen und sogar ein großer Lego-Bausatz darf Bobby fortan sein Eigen nennen.

Grundlage für diesen Wunsch ist die Aktion "gamestopwishes", bei der die Videospielkette schon seit über 10 Jahren Spenden sammelt, um der Make-A-Wish-Foundation unter die Arme zu greifen. Bislang sind über sechs Millionen US-Dollar zusammenkommen. Geld, welches am Ende Kindern wie Bobby zu Gute kommt.

Gamestop und das Treten in Fettnäpfchen: Das Unternehmen musste in den letzten Jahren oft viel Kritik über sich ergehen lassen. Die fragwürdigsten Aktionen von Gamestop zeigen wir euch in der Bilderstrecke.

Tags: Politik  

Kommentare anzeigen

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

zurück zur Panorama-Übersicht